Kontakt zum/zur Ex- Freund:in?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Würde ich nicht gut finden 57%
Würde ich in Ordnung finden 36%
Wäre mir egal 7%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich nicht gut finden

Hallo LunarEclipse,

das kommt zwar auf die Umstände an, aber EX ist eben EX und der EX wurde zumeist nicht ohne Grund zum EX. Zwar liegt das Problem zumeist bei den Mädels selbst, da diese in fast allen Fällen falsche Typen wählen und es dann logisch ist, dass daraus irgendwann der EX wird, aber es gibt vereinzelt auch Ausnahmen. Dennoch finde ich, dass ein bestimmter Lebensabschnitt beendet ist und man sich nur auf den aktuellen/neuen Abschnitt und Partner fokussieren sollte. Unbegründet hat man sich ja nicht getrennt, warum sollte man dann, wenn es nicht einvernehmlich war, noch Kontakt haben?

Zumindest haben mir das alle Ex-Freundinnen so mitgeteilt und wollten nicht, dass ich irgendwie noch Kontakt zu den vorherigen EX-Freundinnen hatte. Und, da mit den Ex-Freundinnen oder Ex-Freunden auch zumeist alles erlebt worden ist, können hier und da wohl latent Gefühle entflammt werden, unschöne Situationen oder ein Durcheinander entstehen. Zumindest ist dies wohl bei vielen Menschen so. Ich bin zwar konsequent, wenn ich in einer Beziehung bin, aber hätte dennoch ein komisches Gefühl, wenn meine imaginäre Freundin mit Ex-Partnern Kontakt hätte. Da dies zumeist von den Mädels kommt, respektiere ich die Entscheidung, erwarte dann aber zwecks Fairness das gleiche Verhalten von den Mädels.

Wenn ich mir so die Typen/Versager meiner Ex-Freundinnen so anschaue, dann hat es schon seinen Grund, warum es innerhalb der neuen Beziehung besser war, keinen Kontakt mehr zu haben.

Ich denke dennoch, dass es auf das Alter und die Umstände ankommt. Wenn sich z.B. ein Ärzteehepaar nach 40 Jahren trennt und alles einvernehmlich, gebildet, schlau und gesittet vonstatten geht, dann ist das ja eine ganz andere Situation. Ich kenne im Bekanntenkreis auch Akademiker, die dann gemeinsam als Paare etwas unternehmen und alles freundschaftlich ist. Dazu müssen Menschen aber eine klare Linie fahre, gefestigt sein und Rückgrat haben. Klare Grenzen verfolgen etc. Das sehe ich bei der Masse eher weniger. Ich bekomme da eben oft mit, dass dann Fremd-/Bekanntgegangen wird, hier und da Dramen entstehen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich in Ordnung finden

Hallo,

wenn ich ( m, 44 ) eine Freundin hätte würde ich das ok finden. Denn es ist ihr Bekanntenkreis den sie ja auch schon vorher hatte. Ich kann ihr nicht vorschreiben mit wem sie befreundet ist und mit wem nicht. Sie hat sich dafür entschieden mit mir zusammen zu sein in einer Beziehung. Nur das zählt.So viel Vertrauen zu meiner Partnerin muss ich schon haben. Gerade wenn meine Partnerin mit dem Ex ein Kind hätte. Dann haben sie ja automatisch Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Würde ich nicht gut finden

Hiii,

Das würde ich gar nd gut finden,da des ja vorbei is und man sollte sich auf die Person,die man echt liebt konzentrieren.😅😃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit fast 1 1/2 Jahren❤️💋😍💖✨

Würde ich nicht gut finden

Das ist für mich ein absolutes No Go.

Wäre mir egal

Meine versteht sich super mit allen ex und ist mit denen gut befreundet also wwtum dolle ich nen problem haben ? Weil selbstzweifel

LunarEclipse
Fragesteller

Nein, die ex meines Freundes hat übelst Stress gemacht, sie kann mich nicht leiden.

CarinaSchoppe  24.09.2023, 12:51
@LunarEclipse

Ich gehe von einer normalen Person aus. Das bei dir ist ja ein Sonderfall für diese person