Könntet ihr mit nur 30 Euro für 1 Monat klarkommen?

In den Szenario geht's uns essen könntet ihr euch das Geld gut einteilen

5 Antworten

Nur für Lebensmittel wäre es sehr schwierig, aber für eine Person machbar, pro Woche hättest du etwa 7,50€.

Für 7,50 Euro pro Woche könnte man z.B. Kartoffeln, Nudeln, Dose Tomaten, Käse und Haferflocken kaufen, natürlich nur das günstigste.

Natürlich nicht.

Miete, Versicherungen, Auto, Sprit, Lebensmittel. Aelbst mit 1000€ ist das eng. Wie soll man das mit 30€ schaffen?

Aber als Taschengeld, wenn man keine anderen Kosten hat und bei zB den Eltern lebt, dann würde ich sehr gut damit hinkommen.

Da es hier nur um Lebensmittel gehen soll, dann ist das machbar. Mit Zeit und Ausdauer klappt das. Man kann Foodsharing benutzen und sich daraus Vorräte machen. Diese Lebensmittel sind kostenslos. Bei To good to go kriegt man für einen sehr kleinen Preis sehr viel. Haltbar machen und wenig essen. Dann ist das möglich.

natürlich nicht! Wie sollte das möglich sein mit nur einem Euro am Tag?

Nordseefan  04.05.2024, 21:57

geht schon mal, gesund isses aber nicht

Selbstverständlich nicht. Mein Eiweißpulver kostet ja schon 35,90€ und das kaufe ich alle 10 Tage. Im Monat gebe ich so 200- maximal 300€ aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, das reicht nicht mal ansatzweise für die spritrechnung um an arbeit zu kommen.

plutooderneptun
Fragesteller

In den Szenario geht's nur ums Essen