Könnte es sein das wir gerade die letzten Momente unseres Lebens wahrnehmen?

4 Antworten

Ja, das könnte sein. Es könnte aber auch der Moment sein an dem wir mit Gott reden.

Ich persönlich glaube nicht, das diese gesammelten Erfahrungen dann so lange und ausführlich laufen würden, vor allem ja auch weil sich das Gehirn gar nicht so genau an kleinste Details des vergangenen Lebens erinnern kann, also erst recht nicht ( Ich bin jetzt 17 Jahre alt ) an 17 Jahre, und auch komplett detailliert, mit jeder noch so kleinen unnötigen Information wie jeden Atemzug zu jeder Sekunde.

Spaghettius
Fragesteller

Ja. Das Gehirn ist Kreativ. Vielleicht wird viele gestopft. Es würde aber Dejavue's erklären.

SoSuperLow  05.05.2024, 02:52
@Spaghettius

Stimmt, Dejavue´s sind schon krass und manchmal auch gruselig, ey jetzt hast du mich zum nachdenken gebracht... mach mir doch nicht so eine Angst :(

Könnte es also sein das vielleicht Zeit viel Langsamer vergeht und wir im Moment nur unser Leben nochmal erleben?

Nein.

Ich weiss nicht. Aber so oft, wie in den verschiedenen Lebensabschnitten oder nach bedeutenden Ereignissen in meinem Dasein mein Leben wie in einem Film an mir vorbeigezogen ist, muesste ich schon xmal gestorben sein....