Können drillinge 2 eiig und 1 eiig in einem sein?

4 Antworten

Ja, das geht.

Und einfacher wird's, wenn man das Wort ausschreibt, eineiig. Aber an sich richtig mit dem doppelten i.

FragenAl741
Fragesteller

Danke dir

eine eizelle wird doppelt befruchtet

Geht das?

Hab Biologie nicht so gut aufgepasst.

Ich auch nicht. Glaube, die menschliche Befruchtung hatten wir gar nicht.

Kann passieren, nennt sich dann aber zweieiige Drillinge. Bei eineiigen Drillingen sind alle drei "gleich", bei dreieiigen alle verschieden, und bei zweieiigen sind es ein Zwillingspärchen und ein einzelnes Kind...

FragenAl741
Fragesteller

Macht sinn, danke

Sollte möglich sein.

Nur wird bei eineiigen Zwilligen nicht eine Eizelle doppelt befruchtet, sondern eine ganz normal befruchtete Eizelle teilt sich in 2 Embryonen.

FragenAl741
Fragesteller

Danke für die Berichtigung