Keinen Bock zu arbeiten - wem geht es auch so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Same, richtig mies ist es auch, wenn man von anderen ausgeschlossen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
questionjassi
Fragesteller

Ich habe keine Gesprächsthemen mit den anderen und bin introvertiert. Rede daher mit den Leuten auch nichts außer ich werde was gefragt.

questionjassi
Fragesteller
@melanie2024

Stehe nur blöd da und fühle mich unwohl. Egal wo das ist immer wenn ich bei einer Gruppe stehe, egal welcher Job.

melanie2024  03.05.2024, 11:15
@questionjassi

Bei mir ist es so, dass alle Serbokroatisch sprechen und ich eben nicht. Mega beschissen

questionjassi
Fragesteller
@melanie2024

Bei mir sprechen alle Deutsch aber ich habe keine Themen zu reden weil ich Videospiele zocke und keiner von ihnen tut das. Sonst habe ich keine Hobbys.

Wer null Bock hat ist selbst schuld. Wer seinen Beruf mit Bedacht gewählt hat, wird in der Regel nicht unzufrieden darin sein.

Meine Arbeit hat mir jedenfalls immer Spaß gemacht, auch wenn es immer mein Ziel war früh auszusteigen. Auch das habe ich mit Fleiß und etwas Glück erreicht und bin heute wirtschaftlich unabhängig.

questionjassi
Fragesteller

Mir gefällt aber kein Job.

Huxxx  03.05.2024, 12:01
@questionjassi

Na ja, dann ödet Dich scheinbar aus allgemeiner Unzufriedenheit Dein ganzes Leben an. Sieh mal zu, dass Du aus dieser Ecke rauskommst. Dann bekommst Du auch eine andere Sicht auf Deine Umwelt.

Mir geht es ähnlich ! Ich gehe auch nicht gerne Arbeiten! Aber nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich mich schlecht anpassen. Ich fühle mich nie richtig dazugehörigen. Fühle mich auf der Arbeit oft überfordert. U.s.w.

questionjassi
Fragesteller

Ich fühle mich als wäre ich von nem anderen Planeten. Habe mit den Leuten dort nichts gemeinsam. Die haben alle andere Hobbys, ich kann über nichts mit denen reden. Bock etwas zu tun bei der Arbeit habe ich auch nicht. Finde es einfach eine Frechheit 8 Stunden am Tag zu vergeuden nur um Geld zu verdienen.

questionjassi
Fragesteller
@michael565

Ja das ist es. Aber so möchte ich Leben und es ist meine Entscheidung

questionjassi
Fragesteller
@michael565

Ne eine Frau noch weniger.😂 Da würde ich lieber nen Mann nehmen.

michael565  08.05.2024, 14:07
@questionjassi

Sehr schwierig mit dir, du brauchst einen Mann, damit du mal die Freuden des Lebens genießen kannst.

questionjassi
Fragesteller
@michael565

Ne ganz sicher nicht. Man kann auch ohne Mann ein glückliches Leben haben.

michael565  08.05.2024, 14:13
@questionjassi

Ich vermute du bist eine Männerfeindin. Hattest du mal ein negatives Erlebnis mit einem Mann?

questionjassi
Fragesteller
@michael565

Bin ich nicht.

Ich streite mich mit Männern in meinem Umfeld und meine Kollegin hatte nur welche die sie schlecht behandelt haben.

Aber ansonsten komme ich gut mit Männern aus daran liegt es nicht.

michael565  08.05.2024, 15:21
@questionjassi

Du streitest dich mit Männern in deinem Umfeld und die Männer sind die bösen Buben. Du bist natürlich ein Engel.

questionjassi
Fragesteller
@michael565

Ich bin kein Engel. Ich wollte damit nur sagen es liegt nicht an den Männern da ich sonst mit ihnen im echten Leben auskomme. Nur mit denen im privaten Umfeld nicht.

questionjassi
Fragesteller
@michael565

Streitereien weil der Freund meiner Mutter immer blöde Sprüche bringt und mich ohne Grund dumm anmacht. Schon als ich noch ein Kind war tat er das. Daher sind wir seit über 10 Jahren im Streit.

michael565  08.05.2024, 16:27
@questionjassi

Kann ich verstehen, die dummen Sprüche könnte er sich sparen, was sagt denn deine Mutter dazu?

questionjassi
Fragesteller
@michael565

Meine Mutter findet es auch nicht gut hat es ihm mehrmals gesagt aber es ändert sich nichts. Daher ignorieren wir uns.

Du brauchst vielleicht nur etwas Motivation.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen
questionjassi
Fragesteller

Habe ich aber 0.

Es zwingt dich absolut niemand arbeiten zu gehen!

Das sollte einem bewusst sein. Es ist deine Entscheidung!

questionjassi
Fragesteller

Doch sonst hat man kein Geld. Und ohne Geld kann man nicht leben.

questionjassi
Fragesteller
@SakuraBlossom13

Hier in Österreich läuft das anders ab. Da kann man Arbeitslosengeld beantragen was aber viel weniger ist als arbeiten zu gehen und man muss sich dauernd bewerben sonst bekommt man kein Geld mehr. Das ist noch stressiger. Wenn ich nicht arbeite schmeißt man mich zu Hause raus.

Benutz doch du dein Gehirn anstatt hier einen Blödsinn zu schreiben.

questionjassi
Fragesteller
@SakuraBlossom13

Alter beleidige mich doch nicht gleich...

Wer lesen kann ist im Vorteil. Steht in meinem Profil.

sherry1999  03.05.2024, 19:54
@questionjassi

Wozu brauchst du Geld? In einer anderen Frage hast du erwähnt, dass du zuhause wohnst und auch nicht vorhast auszuziehen.

questionjassi
Fragesteller
@sherry1999

Weil ich mir selbst teure Sachen für mein Hobby kaufe. Da brauche ich Geld.