Kein Strom mehr auf einer Steckdose, die anderen funktionieren?

4 Antworten

Also entweder hats den Stecker des Wasserkochers zerlegt, oder die steckdsoe.

Steckdose nicht mehr verwenden und dann austaucshen (lassen)

Slebst austauschen klingt erst mal einfach, aber man kann dabei eine menge verkehrt machen. Angefangen beim freischalten. wenn kein Strom mehr aus der Steckdose kommt, kann man nur schwer messen, ob wirklich aus.

Ich emfehle, da du dir offenbar nicht deiner Sache sicher bist, das machen zu lassen. kostet nicht die Welt.

lg, Anna

PS: Frag deinen Handwerker nach einem "auf dem Weg tarif" das heißt natürlich offiziell nicht so, hat auch keinen offiziellen Namen! aber wenn du den Handwerker fragst, ist er meistens gerne bereit, das so zu legen, dass er auf seinem Weg zur Baustelle oder von der Baustelle nachhause wenn er in der Nähe ist, bei dir vorbei kommt. das spart ordentlich Anfahrtkosten.

der Nachteil: du musst ggf. noch ein wenig länger warten und meistens kriegst du dann nur einen Termin früh morgens oder am Nachmittag.

Das kann manchmal nur ein locker angeschraubter Kabelanschluss sein, der wieder ordentlich angeschraubt werden müsste. Sicherung raus und einmal aufgemacht, das macht jede halbwegs begabte Hausfrau auch nur und du siehst was ansteht?

Ich denke das ist wieder in Ordnung, du kannst ja einmal berichten, was es denn nun eigentlich gewesen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
louis199
Fragesteller

Moin, war der Nullleiter lose. Hab den wieder festgeschraubt und danach ging wieder alles.

zetra  12.09.2023, 15:36
@louis199

Danke, ich hatte es nicht erwartete, das eine Rückmeldung dazu kommt. Gruss, zetra.

Es gibt auch Wackelkontakte, die sich bei häufigem Rein- und Rausziehen der Stecker verschlimmern, aber wenn du da nicht fit bist, lass einen, der sich auskennt ran.

Ruf den Elektriker oder, falls Du zur Miete wohnst, den Hausverwalter.

louis199
Fragesteller

Ja werde ich morgen früh machen. Geht ja nur, um die eine Steckdose alle anderen funktionieren ja.