Sicherung raus durch pa?

5 Antworten

Mit den gemachten Angaben kann man nur mutmaßen.

Ich vermute, dass die abgegriffene Leistung für eine einzelne Steckdose zu hoch ist. Eine Steckdose kann bis zu 3.600W ausgeben. Denkbar ist, dass das Equipment mehr Leistung zieht und die Sicherung deshalb auslöst.

Alternativ kann ein technischer Defekt eines Ausrüstungsgegenstands ursächlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Sicherung muss zuerst komplett nach unten gedrückt werden. Danach kannst du sie wieder einlegen.

Wenn beides ausgelöst hat, solltest du deine Steckdosenleiste prüfen. Die könnte eine. Schuss weg haben. So viel Zeug an eine Zuleitung zu hängen funktioniert nicht.

Für die Leistung benötigst du 2 Steckdosen mit separater Absicherung.

Der Sicherungsautomat schaltet bei Überlast/Kurzschluss ab.

Um sie wieder einzulegen, muss man den Hebel einmal ganz nach unten in die 0-Position drücken, bevor man den Hebel wieder in der 1-Position einrasten kann. Gelingt das nicht, so liegt ein gravierender Fehler vor.

Der gezeigte Automat jedenfalls ist kein FI (RCD).

Vermutlich Sicherung kaputt.

Schurschi1510  05.10.2022, 19:24

Nein die Sicherung ist nicht defekt.

Wurden denn die Steckdosenleisten zur Fehlersuche rausgezogen oder ist alles noch drin? Wenn dann würde ich doch erstmal damit anfangen.