Kann mich auf meine Hochzeit nicht mehr freuen, besser absagen?

5 Antworten

Da fällt mir nur ein Satz ein: wie wäre es wenn es für DICH gut ist.

Ich habe leider (bezogen auf die kirchliche Trauung) "nur" standesamtlich mit 10 Tagen Vorlaufzeit, ohne vorherige Planung von Outfit, Restaurant etc.geheiratet und war an meinem Tag ohne Ringe in einem Hosenanzug und vier Gästen in einem Restaurant mit Mittags Menü ( zumindest das Restaurant war reserviert)

Ich wünsche dir einen guten Tag ohne Zwänge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Avalon98734
Fragesteller

Wie meinst du? Wie ich mir das vorstelle ?

Anmoboss  01.05.2022, 03:33

Mir hilft in vielen Situationen , mir die Frage zu stellen , wie wäre es wenn es für mich perfekt ist. Zum Beispiel Ich habe Angst vor fremden Situationen gehabt,dann habe ich mir vorgestellt wie es wäre wenn alles schön und perfekt wäre. Wie komme ich dann zum Ziel...

Das liegt in deinen Händen deinen persönlichen perfekten Tag zu finden

Warum zieht er nicht einen Anzug an, in dem er sich selbst gefällt? Will er der Verkäuferin gefallen?

Tja naja... davon ab. Druck erzeugt Gegendruck. Lehn dich zurück und vertraue dem Leben. Irgendwas wird schon bei raus kommen.

Avalon98734
Fragesteller

Frag mich was leichteres. Als ich sagte dass die Verkäuferin ihr Geld so verdient, wirkte er wirklich komisch.

Moped85  01.05.2022, 02:54
@Avalon98734

"Ich Botschaften" Können vllt. helfen. Also das du ihm erklärst, wie du dich fühlst. Halt ohne Vorwürfe oder so.

Und sonst... wie gesagt. Je mehr Druck, desto mehr Gegendruck. Wenn man mit Druck versucht, jemanden zu was zu bringen, kann es passieren das sie aus Prinzip sich dagegen stellen. Selbst dann wenn die eigentliche Sache kein Problem wäre.

Sprich mit deinem Mann darüber das du unglaublich viel Stress deswegen hast und vielleicht findet ihr eine Lösung, die kirchliche Trauung im kleinen Kreis zu feiern, ohne viel Stress.

Avalon98734
Fragesteller

Hast du eine Idee wie ich das am besten erklären kann ohne dass es heißt ich hätte eine Trauzeugin dafür? er kann sie wirklich absolut nicht leiden…

Vennesla  01.05.2022, 02:49
@Avalon98734

Sage der Freundin in einem ruhigen Gespräch das ihr beiden ohne die Trauzeugen kirchliche heiraten wollt.

Vielleicht ist es eine Phase, aber auch blöd. Du musst es natürlich selbst entscheiden, ich würde dann , auch wenn ich dir Glück gönne, doch hinterfragen ob du das wirklich noch möchtest. Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus?

Avalon98734
Fragesteller

Ich liebe ihn wirklich sehr. Wir haben schon größere Probleme überstanden. Ich fühl mich zurzeit einfach allein gelassen und unter Druck gesetzt, während er alles locker sieht und teure Späße macht. Wenn ich ihn drauf anspreche geht er direkt in die Offensive und provoziert auf Messerschneide….

Sonnesandumeer  01.05.2022, 02:56
@Avalon98734

Also ich weiß ja nicht, aber vielleicht wäre es ja ne Option sich mal zusammen zu setzen und drüber zu reden 🌸

Avalon98734
Fragesteller
@Sonnesandumeer

Schwierig leider. Meine beste Freundin hat absolut nichts gegen ihn und hat auch schon mehrmals mit ihm geredet und unterstützt auch ihn… dann ist für die nächsten 2 Tage alles gut und dann ist es wieder „deine Trauzeugin kann sich nichtmal melden! Was kann die eigentlich?“ ich weiß nicht ob es vielleicht in Richtung Eifersucht geht, dass er Angst hat sie nimmt mich ihm weg? Keine Ahnung.