Trauzeugin

4 Antworten

" Auch als ich sie konkret Sachen ausgefragt habe oder Vermutungen aufgestellt habe wie zum Beispiel das mein Ex längst eine neue hat. Sagte sie mir nicht die Wahrheit so das ich mich zusätzlich von ihr auch verarscht fühle."

Du hast sie in euren Rosenkrieg reingezogen, was absolut nicht fein ist. Wenn sie mit beiden von euch befreundet sind, dann musst du auch verstehen dass sie euch nicht noch zusätzlich gegeneinander aufhetzen und Öl ins Feuer gießen. Das war eine Sache zwischen euch, was hätten sie deiner Meinung sonst tun sollen? Sich einmischen? Parteiisch sein?

Wenn du nicht mit dem Gedanken zurecht kommst, zur Hochzeit zu gehen, dann sage lieber ab - auch dem Brautpaar zuliebe, denn Stress ist bei einer Hochzeit unangebracht. Aber sei dir darüber bewusst, dass du die Freundschaft damit endgültig beerdigst.

Wenn das Brautpaar mit euch beiden befreundet ist, darfst du sie auch nicht zwingen sich zwischen euch zu entscheiden. Wenn du meinst, eine lange Freundschaft wegen eines Kerle aufzugeben, musst du das tun. Helfen wird das aber keinem, auch dir nicht mit deinem Trennungsschmerz.

Ich finde es berechtigt dass du aus den genannten Gründen keine Lust hast hinzugehen, aber ich würde frühzeitig absagen weil du ja auch Trauzeugin bist, sodass deine Freundin sich jemand anderen suchen kann.

Wenn du nicht gehst, solltest du vielleicht noch vorher mit ihr reden, sie fragen warum etc.

Eine

sehr sehr langen Freundin

hätte Dir die Wahrheit sagen können bzw. müssen.

ICCH würde nicht zu dieser Hochzeit gehen.