Kann man mit der AfD mit "Islamverbot" rechnen?

Unholdi  03.05.2024, 08:47

Hast Du dir Gedanken gemacht, wie so etwas gehen sollte??

HopfundMalz
Fragesteller

Hat Atatürk ja auch geschafft und ihr wisst das man an Grundgesetzen rum schrauben kann? Deswegen wird jedes Jahr gewählt.. weil manche mit dem Grundgesetz ja nich im einklang sind

8 Antworten

Also die AFD gewinnt immer mehr an Stimmeb

nein, die AfD hat in den letzen Monaten 7-8% teils noch mehr in den Umfragen verloren.

Kann man mit der AFD mit "Islamverbot" rechnen?

Religionsfreiheit ist im Grundgesetz verankert, also ebenfalls natürlich nicht.

davon mal abgesehen wird die AfD auf Bundesebene niemals an einer Regierung beteiligt werden, also besteht kein Grund zur Sorge.

komplex  08.05.2024, 17:32

außerdem ist die Religionsfreiheit in unserem Grundgesetz verbrieft .. wollen wir das Grundgesetz abschaffen ?!?

mottral  08.05.2024, 17:40
@komplex

Die AfD ist Demokratie und Deutschland feindlich und würden auch das Grundgesetz abschaffen wenn sie könnten, Nazis eben

eigentlich stört mich der Islam nicht, auch nicht in Deutschland, aber mich stört, daß die Gläubigen ihre Religion so dahingehend ausnutzen, daß sie so viele Kinder hier in Deutschland in die Welt setzen und damit die einheimische Bevölkerung verdrängen ..

sie fahren - fast - alle die dicksten, fettesten, teuersten und schnellsten Autos, verstopfen die Straßen, blockieren sämtliche Parkplätze und leben genau das Gegenteil, was der Islam vorschreibt - total kapitalistisch nutzen sie das soziale System aus und haben sich auch ohne integration, worauf sie längst keinen Wert mehr leben, weil sie selbst so zahlreich sind und es gar nicht nötig haben, super eingelebt und stellen so mit dieser Lebensweise das Synonym für einen Anachronismus dar, der eben nicht zukunftsweisend ist, sondern eher bedenklich und aus der Mottenkiste rausgeholt, wenn Perspektiven für die Zukunft benannt werden sollen, zumal sie ja jetzt ein Kalifat anstreben - aber die von dir genannte Partei hat damit nichts zu tun, weil die Lage ja aktuell ist

Wie soll man eine Religion in einem Land mit Demokratie verbieten?^^

Auch wenn die AFD "an die Macht" kommt - kann sie keine Religion verbieten - wie soll ein Verbot auch aussehen (lolZ)

HopfundMalz
Fragesteller

Doch das geht wenn sie alle Moscheen schließen und den Verkauf/Verteilung von Quran mit Haftstrafe oder Abschiebung bewältigen... deswegen wählt man ja jedes Jahr... damit man andere Regeln ZUR Demokratie setzt

HopfundMalz
Fragesteller
@Totenprinz

Ne ist es nich hat atatürk auxh so gemacht und die Türken revolutioniert ^^ hat ganz wunderbar geklappt 😁

AthenaVER  03.05.2024, 08:42
@HopfundMalz

Nein, wie oben schon erklärt, es herrscht per Gesetzt Religionsfreiheit. Da müssten die möchtegern Poitiker erst das Grundgesetz ändern.

Basstom  03.05.2024, 08:42
@HopfundMalz

Was für ein Quatsch, Du hast sehr offensichtlich nicht viel Ahnung von unserer Verfassung und unseren Gesetzen.

AthenaVER  03.05.2024, 08:44
@HopfundMalz

"An der Macht", wie alt bist du? 12? Fang erstmal an und verfolge die Politik in diesem Land und dann sehen wir weiter

Mork77  03.05.2024, 08:46
@HopfundMalz

Dafür braucht man eine 2/3 Mehrheit. Und davon ist ie AfD meilenweit entfernt.

HopfundMalz
Fragesteller
@AthenaVER

Mache ich und AFD gewimnt immer mehr an Stimmen seid ihr Blind?

mottral  03.05.2024, 08:54
@HopfundMalz

Ist zum Glück in Deutschland nicht möglich da niemand das Grundgesetz dahingehend ändern kann.

mottral  03.05.2024, 08:54
@Mork77

Der Punkt der Religionsfreiheit kann nicht geändert werden, auch nicht mit einer 2/3 Mehrheit

Kern der Grundrechte, die demokratischen Grundgedanken und die republikanisch-parlamentarische Staatsform dürfen auch im Wege einer Verfassungsänderung nicht angetastet werde

wurzlsepp668  03.05.2024, 08:58
@HopfundMalz

die Deppen der AfD werden NIE an die Macht kommen (Machtergreifung ist ein feuchter Traum der AfD-Jünger!). wer will mit denen koalieren? jede Partei weiß, eine Koalition mit denen bedeutet auf Jahre Vergessenheit in der Politik, soll heißen, diese Partei wird erhebliche Stimmenverluste erleiden.

wurzlsepp668  03.05.2024, 08:59
@HopfundMalz

die AfD gewinnt immer mehr an Stimmen? komisch: in nahezu JEDER Umfrage VERLIERT die AfD! oder machen die Deppen seit neuesten Umfragen ausschließlich im Bereich der AfD-Jünger? würde erklären, warum dort alle von "Macht"-Ergreifung träumen.

Also 1. hat die AfD zuletzt in Umfragen verloren, 2. will niemand mit ihr koalieren und 3. könnte sie selbst als regierende Partei nicht schalten und walten, wie sie möchte. Wir haben Religionsfreiheit und laut dem Bundesverfassungsgericht kommt es auf die Worte und Taten der jeweiligen religiösen Gruppen an, nicht bloß auf irgendwelche Texte.

Die AfD sollte lieber aufpassen, dass sie nicht verboten wird. Zuletzt musste sie eine Niederlage vor dem Oberverwaltungsgericht hinnehmen. Es geht ja darum, dass sie als rechtsextremer Verdachtsfall geführt wird.

HopfundMalz
Fragesteller

Aber Religionsfreiheit würde bedeuten das Pädophilie per se dann in Europa erlaubt ist.... man kann ja die Pädophilie sowie den schwulen Hass hernehmen gegen Religionen die in der Demokratie NIX verloren haben... oder? Wieso habe ich nicht die Freiheit der Nazi "Religion" zu folgen? Und Hackenkreuze zu tragen? Wieso wurde das Buch "mein Kampf" verboten... aber religiöse Schriften nicht? Wo teilweise schlimmeres drinnen steht als "mein Kampf" habe mein Kampf zwar nie gelesen aber man muss es nich gelesen haben un zu wissen das ein 60 seitiges Buch nich so Brutal sein kann wie eins vor 1500 Jahren... mit etwa 800 seiten

HopfundMalz
Fragesteller
@BelfastChild

Dann können wir hier aber nicht von religiöser Freiheit sprechen wenn die Religion mir aufdringt etwas zu tun was mit dem Gesetz nicht vereinbar ist... hier müssen Gläubige also sich unterordnen wo ist da die Freiheit für gläubige jetzt ganz genau?

Basstom  03.05.2024, 12:02
@HopfundMalz

"Hopfen und Malz" sind bei Dir verloren, wie man so schön sagt. Absolut lost. Du würfelst da Sachen durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben und hast von deutschem Recht und Gesetz absolut keinen Plan.

BelfastChild  03.05.2024, 12:04
@HopfundMalz

Die fdGO gilt nun mal für alle. Die Gesetze des Islam können wir hier nicht alle einführen, klar. Aber Muslime können trotzdem Moscheen bauen, am Ramadan fasten, sich entsprechend kleiden..

Also die AFD gewinnt immer mehr an Stimmeb

Nö, tut sie nicht. Auch nicht, wenn du das so willst.

In so eine Position zu kommen, dass sie das entscheiden können, kommt die braune Suppe nie.

HopfundMalz
Fragesteller

Doch eben schon sieh dir die statistiken an... AFD ist auf dem zweiten Platz ^^

Basstom  03.05.2024, 12:04
@BelfastChild

Ja und? Was sind denn 18 Prozent? Etwas weniger als jeder Fünfte würde sie demnach wählen. Von der Regierung, geschweige denn "der Macht" sind die Lichtjahre entfernt. 82 Prozent wollen dieses blaubraune Geschmeiß demzufolge nicht. Und 82 ist dann doch irgendwie mehr als 18.

Basstom  03.05.2024, 12:08
@Basstom

@BelfastChild: Das war natürlich an den Hopfen- und Malzlosen gerichtet.

BelfastChild  03.05.2024, 12:10
@Basstom

Ja. Trotzdem konnte die AfD zulegen. Lag sie 2013 noch bei 4,7 Prozent, konnte sie 2017 schon ordentlich zulegen (12,6 Prozent). Sie stellte damit den Oppositionsführer. 2021 verlor sie zwar etwas (10,4), steht aber aktuell bei 18 Prozent und hätte damit ordentlich zugelegt. Meine ursprüngliche Partei, die SPD, liegt bloß bei 15 Prozent. Diese fragwürdige Partei liegt also vor den Sozialdemokraten!

Basstom  03.05.2024, 12:14
@BelfastChild

Damit hast Du natürlich völlig Recht. Sie haben in den letzten Monaten allerdings einige Prozentpunkte verloren, der Höhenflug scheint vorbei zu sein. Wird wohl daran liegen, dass ein paar der potentiellen AfD-Wähler nach den Querelen der letzten Zeit etwas mehr Durchblick bekommen haben. Hoffen wir mal, dass sich das so fortsetzt.