Kann jemand meine Bewerbung korrigieren wenn nötig auch umformulieren, bitte? Danke im Voraus :)?

2 Antworten

Zurzeit absolviere ich im Rahmen meiner Ausbildung an der Wirtschaftsmittelschule in XXX mein einjähriges Praktikum bei der XXX. Während meines Praktikums habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der Organisation von Arbeitsabläufen verbessert haben. Durch die tägliche Interaktion mit Kunden habe ich gelernt, auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen, um ihm bestmöglich zu helfen.

Zurzeit absolviere ich im Rahmen meiner Ausbildung an der Wirtschaftsmittelschule in XXX mein einjähriges Praktikum bei der XXX. Ich habe wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der Organisation von Arbeitsabläufen verbessert haben. Durch die tägliche Interaktion mit der Kundschaft habe ich gelernt, auf deren Bedürfnisse einzugehen, um ihnen bestmöglich zu helfen.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, meine Motivation und meine Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch näher zu erläutern. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Auf die Möglichkeit, Ihnen meine Motivation und meine Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch näher zu erläutern freue ich mich. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sehr geehrter Herr XXX,

die XXX ... (Komma hinter der Anrede, dann klein weiterschreiben.)

Und den Absatz mit den flexiblen Zeiten bitte überprüfen. Du bist nicht generell flexibel einsetzbar.

Ich habe den Text etwas überarbeitet. Und möglichst die Abschnitte nicht mit "Ich" beginnen.

Toi, toi, toi. 🍀

coolkull123
Fragesteller

Bei den Absatz mit den flexiblen Zeiten. Wie wäre es damit?

Da ich derzeit mein Praktikum absolviere, stehe ich Ihnen an den Wochenenden und in meiner Freizeit zur Verfügung. In diesen Zeiten bin ich flexibel und einsatzbereit.

Sehr schön geschrieben finde ich.

Im ersten Absatz ist das Wort "Unternehmen" doppelt kurz hintereinander. Im 2. Absatz das Wort "Praktikum" (vielleicht: "in dieser Zeit"). Auch das Wort "Kunden" ist zu oft hintereinander.

Du bist mit deinen Arbeitszeiten nicht flexibel, sondern eingeschränkt. Du könntest eher betonen, dass du an den Wochenenden und praktikumsfreien Zeiten flexibel wärst.

Ansonsten super, ich drücke dir die Daumen :)

coolkull123
Fragesteller

Da ich derzeit mein Praktikum absolviere, stehe ich Ihnen an den Wochenenden und in meiner Freizeit zur Verfügung. In diesen Zeiten bin ich flexibel und einsatzbereit.
wie wäre es damit?