Kann die afd mit bsw Koalition machen?

2 Antworten

Führend in Umfrage und trotzdem die Mehrheit gegen sich. Wenn sie gewinnt (also die stärkste Fraktion stellt), hat sie trotzdem die Mehrheit gegen sich.

Bsw und afd haben viel gemeinsam. Beide wollen Frieden für ukraine und Gaza ohne Waffen.

Genau! Beide wollen, dass Russland und Hamas ihre Kriege gewinnen. Begründungen unterschiedlich. Ergebnis das gleiche. Und wenn dann "Frieden" wiederhergestellt ist, selbstverständlich den Gewinner mit allen Mitteln unterstützen. Schließlich ist russische Gas billig und die Ukrainer, die sich nach einem "Friedens"vertrag noch wehren, sind ja schließlich nur noch Terroristen, schließlich verstoßen sie gegen den "Friedens"vertrag ...
Ach so, ganz vergessen: Russland verstößt mit dem Krieg gegen den Auflösungsvertrag der Sowjetunion, das Budapester Memorandum, die NATO-Russland- Grundakte, die OSCE-Vereinbarung von Istanbul ...
Das Land, das sich gegen Russland wehrt muss jetzt unbedingt verhandeln ...

Ich hoffe, dass AfD und BSW damit voll auf die Fresse knallen! Sie haben es nicht anders verdient. Dieser gespielte Pazifismus ist nichts anderes als Heuchelei. Beide WOLLEN, dass das faschistische Russland diesen Krieg gewinnt. Vielleicht aus unterschiedlichen Motiven, in der Sache jedoch exakt das gleiche.

Das BSW schließt grundsätzlich Koalitionen mit der AfD aus.

Es gibt keine Zusammenarbeit.

Das einzige was BSW nicht ausgeschlossen hat ist für Anträge der AfD zu stimmen, wenn diese sinnvoll sein sollten und nicht wie die anderen Parteien immer dagegen zu stimmen, nur weil der Antrag von der AfD kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
kubamax  02.05.2024, 19:32

Mit der Absage einer Koalition hatte Compact TV die Sarah ziemlich übel mit Häme überschüttet.

vanOoijen  02.05.2024, 20:23
@kubamax

Ich glaube das kann Sahra und das BSW locker verkraften.

Dumby435  02.05.2024, 21:14
nicht wie die anderen Parteien immer dagegen zu stimmen, nur weil der Antrag von der AfD kommt.

Naja, die AfD blubbert größtenteils auch nur Müll aus.

vanOoijen  02.05.2024, 21:42
@Dumby435

Das BSW hat auch keineswegs gesagt für jeden Antrag der AfD stimmen zu wollen, es nur nicht ausgeschlossen eventuell zu tun wenn mal ein sinnvoller Antrag kommen sollte.