Jahreschronik 1984 - Was waren eure Momente?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Olympische Sommerspiele in Los Angeles 60%
Die Katastrophe von Bophal 🇮🇳💨 20%
Start der Privatsender (RTL) 📺 20%
Richard von Weizsäcker wird Bundespräsident 0%
Mitterrand & Kohl in Verdun 0%
Neueröffnung des Nürburgrings 🏎 0%

4 Antworten

Olympische Sommerspiele in Los Angeles

Ich war 8 Jahre alt und erinnere mich an einen heißen Sommer mit Planschbecken im Garten und im Fernsehen lief Olympia aus LA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Start der Privatsender (RTL) 📺

Ich hatte das Leben in der ländlichen Provinz satt und bin nach Berlin gezogen.
Große Stadt mit viel Leben und Lebensfreude, zumindest damals noch.
Und es gab schon Privatsender im TV, damals noch mit Dachantenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Olympische Sommerspiele in Los Angeles

Tatsächlich eher der Studienstart und Orwell.

Politisch war ich zwar interessiert, aber würde dies nicht als Hauptpunkt bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Film zum Buch 1984!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!