Ist "Metallgesicht" eine Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja definitiv 39%
Nein definitiv nicht 39%
Hm... 22%

7 Antworten

Ja definitiv

Ob etwas eine Beleidigung ist, wird vom Kontext und der Intention entschieden. In allen Szenarien die ich mir denken kann, ist die Intention eine Beleidigung.

Nein definitiv nicht

Warum muss immer alles gleich eine "Beleidigung" sein?

Es ist erstmal ein zutreffender Spitzname, der eine äußerlich wahrnehmbare Eigenschaft der Person ironisch aufs Korn nimmt. Wenn das dieser Person nicht gefällt, kann sie das ja sagen.

Dieses Rumgeplärre von wegen "oh, ich wurde beleidigt" ist würdelos.

"A*loch" "Schweinehund" oder "Vollidiot" wären Beleidigungen.

Nein definitiv nicht

Würde ich nicht sagen, ist nur ein Vergleich. "Ekliges Metallgesicht" wäre eine Beleidigung.

Nein definitiv nicht

Für mich ist das keine Beleidigung, sondern lediglich eine Feststellung.

Wer sein Gesicht dermaßen mit Piercings zuballert, der muss auch damit leben, dass man ihn genau so nennt wie er aussieht.

Mir sind auch schon Leute begegnet, die waren von den Dingern so entstellt, dass ich am liebsten gefragt hätte: "Na, in die Schraubenkiste gefallen?"

Nein definitiv nicht

Nein, es stimmt doch . Wenn man sich so verziert muss man mit dieser Art Reaktion klarkommen .