Ist das ok für die deutschen, wenn Ausländer ihre Fahne am Balkon hängen?

12 Antworten

Ja, is für mich ok.

Allerdings wohne ich auch aufm Land, da passiert das recht wenig.

EIn Kumpel von mir ist Pole, wenn wir bei ihm beim Grillen sind wird die Polnische Flagge gehisst, wenn wir bei mir sind, die Bayrische... das find ich recht lustig.

Wenn ich allerdings in einem Viertel wohnen würde wo man größteils nur noch Türkische und Arabische Flaggen sieht würde mir das warscheinlich nicht mehr so gefallen.

Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlimm wenn bei uns lebende Ausländer weiterhin Nationalstolz für ihr Land haben, es muss halt im Ramen bleiben, Fahnen an sich tun jetzt niemanden Weh.

Ich spreche jetzt natürlich nur für mich, nicht für Deutsche im Allgemeinen.

Ich habe kein Problem damit, wenn beispielsweise zur Fußballweltmeisterschaft mal für ein paar Wochen Länderflaggen aufgehängt werden.

Ansonsten finde ich das unangemessen und teilweise auch hässlich - ganz unabhängig davon, um welche Flagge es sich handelt.

Wenn ein Nachbar in seinem Garten einen Fahnenmast aufbaut und permanent die deutsche Flagge wehen lässt, bin ich verärgert. Selbiges gilt für andere Länderflaggen oder Vereinsflaggen. Wenn ich das bei Aufenthalt in meinem Garten ständig vor Augen hätte, wäre ich genervt.

Mir ist es egal.

Was mich dann aber interessieren würde wär, warum muss man die Flagge eines anderen Landes aushängen, wenn man in dem Land, in dem man lebt glücklich ist?

Wenn du dich in einem Land wohlfühlst siehst du dich doch als Einwohner dieses Landes und hast die entsprechende Nationalität. In diesem Fall würde die Flagge eines anderen Landes da eigentlich nichts zu suchen haben.

Xasrwq
Fragesteller

Man liebt sein eigenes Land und Volk über alles. Egal, wo man lebt

Xasrwq
Fragesteller
@Lotti3516

Darf man nicht in einem anderen Land seinen Nationalstolz ausleben?

Mein Nachbar gegenüber hat sogar eine Palästina-Flagge aus dem Fenster gehängt. Stört mich nicht, wenn es nur vereinzelt ist.

Ein Meer solcher Flaggen überall würde mich jedoch stören.

Die Menge machts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Sofern das Aushängen eines wie auch immer gearteten Tuches nicht gegen die Hausordnung verstößt, wäre da mal zunächst nichts einzuwenden.