Was denken sich Deutsche, wenn Ausländer auf Demos mit ihrer Fahne marschieren und sich für ihr Land und Volk einsetzen?

18 Antworten

Halte generell nicht viel davon Menschen mit Landes Flaggen zu sehen. Aber ehrlich gesagt noch lieber von anderen Ländern als die Deutsche.

Xasrwq
Fragesteller

Ich sehe auch lieber andere Flaggen als die deutsche

Jubei  05.05.2024, 11:04
@Xasrwq

Das soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber warum seid ihr dann in Deutschland wenn ihr die Deutschland Flagge nicht gerne seht?

Pinkunicorn321  05.05.2024, 14:32
@Jubei

Weil ich mit Menschen die die Deutsche Flagge mit auf Demos usw nehmen nur besoffene, Fußball Ultras, Rechte, Nazis usw verbinde. Nicht wirklich posetive Dinge.

Das geht aber wirklich nicht um die Deutsche Flagge an sich, nur in dem Kontext.

Jubei  07.05.2024, 18:08
@Pinkunicorn321

Was ist an rechts sein schlimm? Es ist eine politische Richtung, wie auch links

Pinkunicorn321  07.05.2024, 19:07
@Jubei

Kann auch jeder denken was die Person möchte. Aber Rechte haben oft ein Problem mit mir, weswegen ich sie als nicht posetiv war nehme.

wenn Ausländer auf Demos mit ihrer Fahne marschieren und sich für ihr Land und Volk einsetzen?

Es kommt drauf an, generell finde ich es eher komisch da ja jeder in sein Heimatland reisen kann wenn er möchte. Sofern auch deutsche flaggen dabei sind und man die solidarität zeigen will die man mit ihrem Heimatland haben soll (also sie das singnal geben wir sind Deutsche und xxxxxxx) ist es vollkommen in ordnung.

Letzteres sieht man bei demos in der USA öfter. Man sieht die Israelflagge UND die der USA. Oder die Mexikanische UND die der USA.

Xasrwq
Fragesteller

In Deutschland ist das anders. Auf kurdische Demos sieht man nur Kurdistan Fahnen, auf Palästinenser Demos sieht man nur Palästina Fahnen, auf Ukraine Demos sieht man nur Ukraine Fahnen usw

Kaen011  03.05.2024, 23:56
@Xasrwq

Ja, das finde ich wie gesagt eher komisch.

Kaen011  04.05.2024, 00:02
@Xasrwq

Es hat halt jeder recht auf seine Meinung :) Dir noch einen schönen abend

Die. Deutschen werden schon mal recht unterschiedlich darüber denken. Hier gibt es genausowenig eine homogene Meinungshoheit wie überall auf der Welt.

Ansonsten kommt es wohl darauf an wo diese Demonstration stattfindet und ebenso ob der/die einzelne Symphatien mit dem Anliegen hegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Am meisten regen mich Leute auf, die in Deutschland für Putin demonstrieren, und russische Fahnen hochhalten.

"Nordstream 2 öffenen" und solchen Quatsch, russische Fahnen schwenken.

Da denke ich mir: Warum zieht ihr nicht zu Putin?

Was sollen sich Deutsche denken?

Nichts. Außer man ist Rassist. Aber dann liegt das Problem ja eher bei der Einstellung von den Deutschen, nicht daran was die "Ausländer" machen.

Sollte doch niemanden stören. Stört doch auch keinen wenn AFD Wähler mit Nazi Flaggen marschieren oder Linke mit Antifa Flaggen.

Bonsai82  03.05.2024, 21:03

Was ist denn deiner Meinung eine Nazi Flagge?

NicolasHelbig  03.05.2024, 21:09
@Bonsai82

Da das Hakenkreuz auf Englisch "Flag of Nazi Germany" heißt, denke ich, das sollte durchaus eine valide Bezeichnung sein: https://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_Nazi_Germany

Edit: Das war vielleicht etwas schlecht formuliert, die Flagge, auf der das Hakenkreuz abgebildet ist, wird so bezeichnet - das Symbol selbst hat logischerweise einen anderen Namen.

NicolasHelbig  03.05.2024, 21:11
@Bonsai82

Das stimmt, heißt aber nicht, dass ich sie nicht beantworten könnte, weil ja wohl kaum einer andere gemeint gewesen sein wird.

NicolasHelbig  03.05.2024, 21:15
@Bonsai82

Ich weiß, dass dir wohl sehr wohl bewusst gewesen sein wird, was gemeint ist und die Frage weniger tatsächlich als Frage gedient hat. Und jetzt? Du hast öffentlich eine Frage gestellt und ich habe eine Antwort darauf geschrieben. Die Frage war zwar eine Ansichtsfrage, die anFotograf1986 gerichtet war, aber das macht die Information, die ja auch bei der Beantwortung der Frage helfen kann, nicht irrelevant.

Wenn er die aktuelle deutsche Flagge auch noch als Nazi-Flagge einstufen würde, dann würde er dir das ja trotzdem noch mitteilen und wenn dich meine Antwort stört, hast du jedes Recht der Welt, sie zu ignorieren, anstatt dich darüber zu beschweren. Alle Antworten auf Gutefrage sind letztendlich nur ein Angebot, das du annehmen oder ablehnen kannst.

Bonsai82  03.05.2024, 21:19
@NicolasHelbig

Du antwortest für andere Leute. Schön. Aber ich muss auch nicht lesen, was Du schreibst.

Fotograf1986  03.05.2024, 21:25
@Bonsai82

Eine Niederlage ist kein Grund eingeschnappt zu sein.

Du musst kein schlechter Verlierer sein. Nicolas hat alt gut argumentiert, alles verständlich erklärt und sachliche Argumente eingebracht.

Besser als er das getan hat, hätte man deine Frage nicht beantworten können.

Du hast gefragt, er hat geantwortet. Also warum schmollst du dann jetzt?

Bonsai82  03.05.2024, 21:29
@Fotograf1986

Weil Du scheinbar auf gute Argumente gewartet hast, die Du wahrscheinlich nie hättest vorbringen können. Ruhst dich auf Antworten von Anderen aus!

NicolasHelbig  03.05.2024, 21:36
@Bonsai82

Hast du das jetzt in die Tatsache reininterpretiert, dass er nicht auf der Gutefrage-Homepage auf deine Frage gewartet hat und sie dementsprechend unverzüglich beantworten konnte?

Zudem:

Aber ich muss auch nicht lesen, was Du schreibst.

Genau, das war meine Aussage, du musst meine Antwort weder lesen, noch darauf antworten, wenn sie dir nicht gefällt oder ausreicht.

NicolasHelbig  03.05.2024, 21:42
@Bonsai82

Ja... darf ich noch auf eine tatsächliche Antwort auf meinen Kommentar hoffen oder bleibt es dabei?

Ich habe mich entschieden: ich wünsche dir einfach mal vorsorglich noch einen schönen Abend, sollte es Letzteres sein. Bei ersterem hätte ich aber sowieso kein allzu großes Interesse an einer weiteren Diskussion - du legst offenbar auch keinen Wert mehr auf eine sinnvolle Diskussion.

Ich empfehle mich.

Bonsai82  03.05.2024, 21:43
@NicolasHelbig

Dir auch einen schönen Abend.

P.S: Empfehlungen möchte ich von dir bestimmt keine.

Fotograf1986  04.05.2024, 07:30
@NicolasHelbig

Offenbar bist du hier der Erwachsene von euch beiden.

Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Leider Perlen vor die Säue, wie man so sagt. Ihm ging es wohl die ganze Zeit nur um einen Konflikt zu provozieren. Als er ihn mit mir nicht bekommen hat, hat er es bei dir versucht.

Offenbar ist er unzufrieden und wollte hier einfach mal in der Anonymität des Internet Frust an fremden ablassen.

Hat dann nicht so ganz geklappt. Ich lass dir ein herzliches Dank und liebe Grüße da.

Schönes Wochenende.