In welchen Berufen darf man sowas haben?

5 Antworten

Ich denke du kannst mit einem Gesichtstattoo 90% der Berufe in der freien Wirtschaft vergessen. Im juristischen Bereich hast gar keine Chance mehr. Pädagogisch wird auch sehr sehr schwer.

Mit meinem Hand- und Fingertattoo hatte ich bis jetzt überhaupt keine Probleme. Habe einen tollen Job in einer Anwaltskanzlei bekommen und auch so habe ich viele positive Rückmeldungen auf meine damaligen Vorstellungsgespräch bekommen. Es ist immer das Gesamtbild, welches im Endeffekt entscheidet

Ist zwar ein Gesichtstattoo aber trotzdem noch klein und dezent und ein schönes neutrales Motiv. Denke das geht in vielen Berufen klar.

Könnte ich mir auch bei einer Erzieherin, Lehrerin, Fahrlehrerin, HU-Prüferin, Speditionskauffrau, etc. vorstellen.

Als adult model seh ich da kein Problem und bei allem, was keinen direkten Kundenkontakt erfordert und der Arbeitgeber nichts dagegen hat. Wie der so drauf ist, kann man natürlich nicht pauschal sagen.

Auf der Baustelle, als Türsteher oder als Tätowierer.

In HomeOffice-Berufen, da interessiert es niemanden wie du aussiehst (wenn du nicht Video-Meetings hast)