In der Psychiatrie ausrasten Konsequenzen?

3 Antworten

Kann ich sagen das war Notwehr?

Nein.

Du wirst den angerichteten Schaden bezahlen müssen.

Du wirst dem verletzten Pfleger Schmerzensgeld zahlen müssen.

Du wirst möglicherweise zu bestimmten Zeiten fixiert oder eingeschlossen.

Es ist vollkommen wurscht, ob du so schon keine Kohle hast, du bezahlst, was du angerichtet hast, und wenn das 30 Jahre dauert. Das hättest du dir vorher überlegen können.

behanceb
Fragesteller

Was ist das dein ernst?? Ich habe gerade andere Sorgen ich will hier einfach nur raus, was interessiert mich da schon eine Tür

und wie soll ich arbeiten gehen um Geld zu bekommen wenn die mich nicht raus lassen hä?

ich darf nicht mal kurz nach hause meine Zahnbürste holen weil ich sonst angeblich abhaue da siehst du was die für eine Logik haben ist doch klar wer hier krank ist, ich bin es nicht

wiki01  18.05.2024, 14:58
@behanceb
ist doch klar wer hier krank ist, ich bin es nicht

Ja klar, und dass du da drin bist, ist Freiheitsberaubung.

behanceb
Fragesteller
@wiki01

Ja genau! Wie komme ich raus kann ich einen Anwalt der mir hilft??

Nach meinem Eindruck wirst Du länger dort bleiben müssen.

Oder Du wirst in eine JVA überführt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

behanceb
Fragesteller

Kennen wir uns oder woher hast du den Eindruck?

Nein werde ich nicht, ich habe nichts verbotenes gemacht.

Agamemnon712  19.05.2024, 12:37
@behanceb
ich habe nichts verbotenes gemacht.

Deine Beschreibung klingt anders :)

behanceb
Fragesteller
@Agamemnon712

Naja nicht das erste Mal, dass ich in der Psychiatrie ausraste, also so schlimm kanns doch nicht sein.

Ohne Beschluss, müssen sie dich gehen lassen. Wenn er dich festgehalten hat, war es Notwehr.

behanceb
Fragesteller

Ach ja und warum bin ich dann immer noch hier?

SirSulas74  18.05.2024, 14:21
@behanceb

Naja, kommt drauf an, was du gemacht hast. Wenn du eine Gefahr für dich oder andere darstellst, dürfen sie es, sonst nicht.

behanceb
Fragesteller
@SirSulas74

Ich bin keine Gefahr aber die glauben mir nicht mehr weil ich ständig lüge