Hochtzeits Antrag?

5 Antworten

Ist dir dein Partner wichtig ..... und der Wunsch ihn zu heiraten vorhanden? Dann lass es so wie es ist.

Stell dir vor du sagst ihm "Ich fand es schade das dein Antrag so und so lief, das war so dahingerotzt und undurchdacht.... ich hab mir das immer anders erträumt".

Problem dabei: Er kann deine Gedanken nicht lesen.... und wenn du nicht zufällig schon vorher über längere Zeit ganz deutlich mitgeteilt hast (so das er es realisierte udn sich merkte) wie du dir so etwas vorstellst/ wünschst - dann kannst du nicht erwarten das er deine Gedanken lesen kann.

Würdest du ihm das so auf den Kopf zusagen, "kann" es passieren das ihn das nervös macht oder er anfängt alles in Frage zu stellen.

Vor längerer Zeit las ich mal was über ein Paar, da hat sie ihm gesagt "Frag mich nochmal irgendwann und geb dir dann mehr Mühe". Selbst das zigte Mal sagte ihr nicht zu. Er begann die Beziehung zu überdenken, es lief darauf hinaus das er keinen weiteren Antrag machte.

Eines meiner Geschwister bekam "aus dem Nichts heraus" eine Art Antrag während das Paar auf dem Sofa saß. Eher so eine Art Feststellung statt Antrag.

Bei meinem Mann und mir lief es auch eher pragmatisch ab. Es gab dann zwar im Restaurant am Abend den offiziellen Antrag, aber ich wusste wann er kommen würde. War okay. Ich mag eh keinen großen Bohei.

Ich dachte nach meinem Antrag auch kurz "Hä? Das war's? Witzig"🤣

Und weißt du was ich jetzt darüber denke (ist 2 Jahre her und in 16Tagen heiraten wir)... der Antrag war perfekt. Es muss nämlich nicht immer alles schnick schnack sein. Es muss nicht immer groß, viel, pompös sein. Das sieht man auf Social Media und glaubt man braucht das selbe.

Aber ganz ehrlich, das ist Bullshit! Dein Partner ist, wie er eben ist, und er hat sich sicherlich Mühe gegeben, auch, wenn er deinen Erwartungen nicht treu geworden ist. Aber denk mal nach, was es alleine heißt einen Ring auszusuchen und diese Frage zu stellen. Das alleine ist schon echt krass.

Im Fokus sollte immer die Liebe zwischen zwei Menschen stehen, und wenn die da ist, dann freu dich über den Antrag genau so wie er war, er gehört nämlich zu dir und deinem Partner und freu dich auf die Hochzeit! Da kann man als Frau dann ja ordentlich selbstplanen🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Antrag beim Chinesen war eigentlich auch recht unspektakulär. Meine Frau und ich hatten schon allerdings vorher in formalen Sinn besprochen, was sich ändern würde, wenn wir verheiratet sein würden.

Von daher fokussiert euch auf die Hochzeitsvorbereitungen. Gerade die Hochzeitsvorbereitung ist eine Bewährungsprobe für eine Beziehung ein solches Projekt konstuktiv zu planen und durchzuführen.

M.48.verh.

Lass es, er kann deine Gedanken nicht lesen, jetzt ist es bereits passiert. Du hättest ihn lange vorher sagen sollen, wie der Antrag deiner Ansicht nach ablaufen soll und wie nicht. Jetzt kannst Du Deine Hochzeit bis ins kleinste mit ihn abstimmen.

Heyho, es is okay, dass du dich so fühlst. Es ist wichtig, deine Gefühle zu respektieren. Vielleicht könntest du ganz lieb mit ihm darüber reden, wie du dir deinen Traum-Antrag vorgestellt hast. Ich denke er hat das ja nicht mit Absicht verkackt 😅 Er wird sicher verstehen wollen, wie du dich fühlst. Aber denk dran, was zählt, ist eure Liebe, nicht nur der Antrag. Es wird alles gut werden! Liebe geht aus an euch beide. Ihr bekommt das hin ❤️

Linda344563
Fragesteller

Du hst recht vielen lieben dank!