Hat uns Gott Tiere zum Essen gegeben🙀?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gott will das wir Fleisch essen 52%
Eigene Idee 26%
Gott will das wir vegetarisch/vegan sind 22%

12 Antworten

Gott will das wir vegetarisch/vegan sind

So steht es in der Bibel:

"Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise."

1 Mose 1:29

Von Fleisch essen steht da nichts. Erst nach der Sintflut hat Gott das Essen von Tieren erlaubt, aber nicht, weil es gut wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Interessiert967  07.02.2024, 20:26

Uau Jesus hat laut der Bibel sehr gern Fleisch gegessen uns nocht nur wenig was für ein scheiß babbelst du bin nicht mal Christ aber das ist ein größer Wiedersprüch

PrivateUserx  07.02.2024, 20:39
@Anastasia65

Ellen White ist eine Lügnerin und eine flaches Prophetin. Sie sagte auch, dass Jesus nicht Gott ist und das Jesu im 19. Jahrhundert kommen würde. Dreimal darfst du raten was nicht eingetreten ist?

PrivateUserx  07.02.2024, 20:42
@Anastasia65

Wie kannst du weiterhin Tiel dieser Sekte sein, wenn der Ursprung eine Lüge ist? Jesus selbst sagte, passt auf vor falscher Propheten an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Ellen White lügt, stellte die Bibel falsch, nannte Prophezeiungen welche nicht eingetreten sind und "ihr" wartet weiterhin. Sprich ist sehr sie weiterhin als eine Prophetin? Das ist von Anfang bis Ende widersprüchlich.

legomario  12.03.2024, 17:57
@Anastasia65

Grüß Dich. Ellen White ist nicht Gott. Als Frau hatte sie ohnehin nicht die Autorität zum Lehren.

legomario  12.03.2024, 17:57

Dann hat Gott selbst etwas gemacht, was angeblich nicht gut sei.

Die auch (3.Mose 11,3).

Woher ich das weiß:Recherche
Eigene Idee

Die Natur und die Evolution haben das Leben entstehen lassen und dem Menschen wurde gar nichts "gegeben" außer Verstand, ansatzweise.

Gott will das wir Fleisch essen

Wenn Gott nicht wollte dass wir Fleisch essen dann hätte er uns nicht ins gehirn gegeben dass wir Fleisch essen wollen. Und Jesus der Sohn gottes hat sehr viel Fleisch gegessen und er will ja auch Fleisch Opfer. Und als jemand ihm mal Weizen gegeben und er war nicht fröhlich darüber. Also Gott hat nichts gegen Fleisch essen

Gott will das wir Fleisch essen

Der Bund mit Noah (1Mo9) gilt für alle Menschen bis heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung