Habt ihr strenge Eltern?

8 Antworten

Es kommt auf die Situation an. Insgesamt sind sie aber eher locker.

Ich würde sagen meine Eltern sind nicht besonders streng könnten aber auch meiner Meinung nach etwas lockerer sein was z.B Ausgehzeiten betrifft. Streng sind sie nicht wirklich aber sie halten an ihrer Meinung fest, weshalb ich Ich sie, was Regeln betrifft, sofort akzeptiere und nicht versuche sie zu überreden. Ich denke insgesamt hab ich ziemlich coole Eltern die vieles Entspannt sehen und mich mein Ding machen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selbst Teenager und kennen mich damit aus

Mein Vater ist streng, meine Mutter hat sich weitgehend rausgehalten. Ich bin durch meine Kindheit regelrecht durchgeprügelt worden. Es brauchte keinen Grund und eine gefegt zu bekommen. Das konnte aus heiterem Himmel passieren. Und der Alte hat nicht nur mit den Händen zugeschlagen! Der hat mit allem greifbaren zugedroschen: Schuhe, Bügeleisen, Flaschen, Werkzeuge, was weiß ich noch alles.

Das das Verhältnis extrem zerrüttet ist, das sollte klar sein. Ich habe eine Depression und eine Angststörung entwickelt. Seit übrigens 40 Jahren. Der Alte ist mittlerweile 91 Jahre alt und versucht seine Fehler mit fetten Geldgeschenken auszubügeln. Meist spende ich das Geld.

Meine Mutter ist 2017 verstorben, hat sich aber vorher für das Verhalten meines Vaters entschuldigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe leider schon lange keine Eltern mehr, aber rückblickend auf meine Kindheit/Jugend finde ich, dass sie insgesamt betrachtet in der Erziehung alles richtig gemacht haben. Nicht zu streng, nicht zu locker.

Habt ihr strenge Eltern?

Nein. Meine Mutter scheint eher unbekümmert um mich zu sein.

Wie findet ihr das?

Ganz okay. Ich hätte mir früher gewünscht, dass sie mich bisschen gefördert hätte.

Wie ist das so?

Ruhig und ich habe meine Freiheiten, die ich brauche.