Glaubst du, man kann alles schaffen im Leben?

7 Antworten

Diese Aussage ist in der Regel so gemeint: Alles aus einer eng umgrenzten Anzahl von Möglichkeiten. Eingegrenzt wird diese Anzahl von Möglichkeiten insbesondere durch Interessen und Talente, äußere Bedingungen etc.

Ja kann man. Man muss nur an sich glauben, und man darf nicht aufgeben. Nach jedem Rückschlag muss man wieder aufstehen und stärker werden, und aus seine Fehler lernen. Man braucht nur das richtige Mindset.

Alice1112  07.01.2024, 20:31

Aber nur im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten. Alles schaffen kann kein Mensch. Man kann durchaus vieles schaffen. Der eine mehr und der andere halt weniger. Aber darauf kommt es im Leben auch nicht an

Hallo,

nein, man kann nicht alles schaffen. Was man schaffen kann, hängt vom Talent und vom IQ ab, manche sind damit gesegnet und andere nicht.

Nicht jeder kann Bundeskanzler werden.

Und nicht jeder will Bundeskanzler werden.

Mittlerweile denke ich, wenn Menschen etwas nicht schaffen, liegt es daran, dass dieses Ziel nie für sie bestimmt war. Dass sie irgendwelchen Dingen hinterher rennen, von denen sie sich haben blenden lassen. Die sie aus dem tiefsten Inneren heraus aber gar nicht wirklich wollen.

Man kann alles schaffen, ja. Außer natürlich Präsident der USA werden, wenn man dort nicht geboren ist und sowas.

Tekeli03
Fragesteller

Wenn du keine Leidenschaft für Physik hast, glaubst du dann, du könntest Physiker werden?