Gibts Völker die großteils von Bananen leben?

3 Antworten

Einfach mal googlen: Ruanda, Uganda, Brasilien, Vereinigte Arabische Emirate... Je nach Jahr, Statistik und Quelle essen die wohl ziemlich viel.

Ist von den Nährwerten her halt z.B. mit Kartoffeln und Quark vergleichbar.

Es gibt bestimmt Völker die Bananen früher als Hauptmahlzeit gegessen haben. Aber dadurch das zuviele Bananen negative effekte haben, glaube ich eher das solche Völker auch andere sachen gegessen haben.

Es kann auch sein das sich solche Völker an "bananen" gewöhnt haben und sie deswegen auch bedenkenlos in grösseren Mengen essen können (und vertragen)

Venus345  18.05.2024, 13:05

die Völker verkaufen die Bananen an uns Deutsche, ein teil wird bestimmt selber gegessen

Ecuador, Mexiko, Costa Rica sind die Hquptanbaugebiete von Bananen. Für die Volkswirtschaften dieser Länder ist der Export von Bananen lebenswichtig.