Gibt es Orte in DE, die wie Schweiz aussehen?

3 Antworten

Es war früher sogar Usus, dass besonders sehenswerte Gegenden nach der Schweiz benannt wurden, zum Beispiel die Fränkische Schweiz oder die Sächsische Schweiz.

Ansonsten ist es architektonisch im alpinen Raum oft sehr ähnlich, egal ob man in Deutschland, Österreich oder der Schweiz oder Liechtenstein ist, nur Südtirol (Italien) wirkt oft etwas rustikaler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl kaum.

Es gibt ja in Deutschland zwar etliche "Schweizen", aber der Baustil der Häuser ist für mich doch recht unterschiedllich.