Gute Orte in Deutschland?

6 Antworten

Der Ferien- und Erlebnispark Alfsee!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Urlaub)  - (Deutschland, Leben, Urlaub)  - (Deutschland, Leben, Urlaub)  - (Deutschland, Leben, Urlaub)
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich bin Schweizer und ich kenne Deutschland gut. Ich fahre immer wieder gerne nordwärts, nach Niedersachsen, Hamburg und Schlewig-Holstein. Wunderbare Städte und Landschaften, für mich immer wieder ein schöner Kontrast zu unseren Hügeln und Bergen.

Oberbayern kann ich sehr empfehlen, insbesondere die Gegenden um den Staffelsee, Starnberger See, Tegernsee, Schliersee, Chiemsee und in der Nähe von Grainau den Eibsee kann ich nur wärmstens empfehlen. Allerdings rate ich Dir unbedingt nicht am Wochenende diese Orte zu besuchen, da menschelt es nämlich besonders stark. Lieber in der Woche, da ist meist nicht so viel los.

Empfehlenswert sind auch die Küstengebiete, Rheinland-Pfalz, insbesondere die Gegend Rhein und Mosel sowie die sächsische Schweiz. Städte, die man gesehen haben sollte sind München, Erfurt, Weimar, Dresden, Hamburg, Rothenburg ob da Tauber.

Was ich nicht so empfehlen kann aus meiner Sicht sind der Ruhrpott sowie die Großstädte Frankfurt am Main und Berlin. Die finde ich potthässlich, kann aber auch Geschmackssache sein.

Gruß NicoFFFan

Dusseldorf Maybe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung