Für was sind Betreuer Zuständig?

3 Antworten

Eigentlich sind sie nur dafür da darauf zu achten dass sich die Bewohner nicht gegenseitig umbringen. Falls es doch in die Richtung geht müssen sie irgendwem, irgendwo Bescheid sagen.

Da kommt es drauf an um was für eine Betreuung es sich handelt?

Handelt es sich um eine Behinderteneinrichtung, ein Seniorenzentrum, eine andere Einrichtung?

Je nachdem was du für einen Hilfsbedarf hast sind die Betreuer für verschiedene Dinge zuständig.

Vielleicht brauchst du auch eine Art Alltagsbegleitung oder ähnliches?

CrazyGuy99
Fragesteller

In meinem Fall sind sie wohl nicht für viel Zuständig. Da mir wohl viel Zugetraut wird.

Singuli  17.05.2024, 20:19
@CrazyGuy99

Ja aber ohne weitere Informationen kann man eigentlich nicht viel sagen. Es gibt z.B betreutes Wohnen für ältere Senioren die nicht mehr alleine in der eigenen Wohnung leben können.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Singuli

jedenfalls ist betreutes wohnen die hölle für mich, denn mein Himmel ist es alleine zu sein.

Eine Fachkraft ist dafür zuständig, zu delegieren.

Und hoffentlich arbeiten in deiner Einrichtung nur Fachkräfte.

CrazyGuy99
Fragesteller

Delegieren an wen?

CrazyGuy99
Fragesteller
@DocPsychopath

Übrigens sind die mehr krank als die arbeiten, oft.... oder in den ferien Fast keiner arbeitet dort 100 prozent.

CrazyGuy99
Fragesteller
@DocPsychopath

Sind halt faule säcke, alle die im sozialen arbeiten. Naja ich war auch faul. Darüber ärgere ich mich auch sehr, jetzt.