Für den Job längere Zeit nicht zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Klar, würde ich machen 43%
Nie im Leben 43%
Wenn das Gehalt stimmt 🤷🏼‍♂️ 14%
Mache ich bereits (was für einen Beruf?) 0%
So ist auch mein Traumberuf (was für ein Beruf) 0%

4 Antworten

Ich würde es machen, wenn es einen wirklich guten Grund dafür gäbe. Geld allein ist aber keiner!

WeltraumVoyager
Fragesteller

Geld sollte fast jeder Grund sein.

Ich überlege ja in die Seefahrt zu gehen, aber es ist halt für das Familienleben doof

HappyMe1984  04.05.2024, 15:33
@WeltraumVoyager

Ich verdiene in meinem aktuellen Job absolut genug, um davon zu leben. Ohne ständige Ortsabwesenheit. Somit müsste ein Job, der das von mir verlangt, deutlich mehr bieten als nur ein paar Euro mehr, damit ich mir das Pendeln, die Einsamkeit und den zusätzlichen Aufwand eines zweiten Haushalts antue.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@HappyMe1984

Ja stimmt!

bei der Seefahrt wäre das ja alles inklusive, aber ich weiß, was du meinst. Bei mir wird es evtl. Doch der Beruf am Land. Aber Ingenieur auf einem Schiff wäre auch cool

Wenn das Gehalt stimmt 🤷🏼‍♂️

Unter Umständen als Pilot bspw schon, da kommt man viel rum und stelle ich mir eigentlich echt cool vor. Aber auf einem Schiff eher weniger😅 aber bin sowieso in einem komplett anderem Berufsfeld.

Schöne Grüße :)

WeltraumVoyager
Fragesteller

Pilot ist auch sehr cool!
ich fühle mich ja auf dem Wasser zu Hause 😂. Mal schauen..

In was für einem Berufsbild bist du denn, wenn ich fragen darf?

JojoMVP  04.05.2024, 15:35
@WeltraumVoyager

Jaa definitiv, Fliegen finde ich schon ziemlich gut. Wasser mag ich zwar auch gerne, aber ich habe iwie Angst vor tiefem Wasser😭 da wäre das für mich nichts😅 du willst dann auf dem Schiff später arbeiten?

Ab August mache ich eine Ausbildung zum Softwareentwickler und ab September studiere ich dann noch Mathe und Informatik.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@JojoMVP

Eventuell. Ich habe momentan 2/3 Wege offen.

  1. Ingenieur auf einem Kreuzfahrtschiff oder Marineschiff werden
  2. Nautik studieren und dann zum Kapitän bei einem Kreuzfahrtschiff oder Marineschiff zu werden
  3. Familienunternehmen übernehmen

klingt spannend 👍🏻👍🏻👍🏻

WeltraumVoyager
Fragesteller
@JojoMVP

Ja haha

Das ist aber auch das Problem. Ich kann mich nicht entscheiden.

am sichersten und am besten bezahlt wäre das Unternehmen. Aber es geht nicht immer um Geld

JojoMVP  04.05.2024, 15:51
@WeltraumVoyager

Ich würde vermutlich Familienunternehmen übernehmen, alleine wegen Familie und so

WeltraumVoyager
Fragesteller
@JojoMVP

Ja das stimmt 😅. Damit wäre ich auch reich 💀💀

Aber KA, mich reizt auch das andere sehr

Zeitlich begrenzt ja.

Ich war ne Zeitlang in der Beratung da war ich 4-5 Tage die Woche weg.

War super interesannt aber ging auch massig zu Lasten der Freizeit und Sozialer Kontakte.

Nach ein paar Jahren hab ich mir dann was anderes gesucht.

Kommt auf die Umstände an.