Frisch von Partner schwanger, er verlangt das ich abtreibe obwohl ich die finanziellen Mittel für eine Abtreibung nicht habe, will aber Geld zurück?

8 Antworten

Von Experte Kbeacker bestätigt

Erpressung und die FORDERUNG abzutreiben sind beides illegal.

Alles zurückfordern kann er kaum, vor allem wenn er sich die Abtreibung wünscht. Er ist ja zu 50% beteiligt an der Schwangerschaft.

Also, überlege selbst ob du wirklich abtreiben möchtest oder ob du doch nicht damit leben könntest. Und wenn ihm das so wichtig ist, sollte er froh sein, wenn er mit ca 600€, statt mit mindestens 18 Jahren Unterhaltszahlungen davon kommt.

Übrigens solltest du dich sofort von ihm trennen. So ein Mensch ist niemand, den man in seinem Leben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
zazaN81  05.05.2024, 02:53

man könnte ja zumindest halbe/halbe ausmachen. denn ihr habt beide zu dem jetzigen problem beigetragen.

Das wirst du für immer bereuen, wenn es nicht deine eigene Entscheidung ist. Geh zum Arzt, lass dich beraten. Du musst kein Geld bezahlen. Allein die Tatsache das der Typ glaubt es kostet Geld und dich erpressen will, sollte ein Grund sein dich sofort zu trennen. Rede mit Freunden, Eltern darüber und geh zu Pro Familia, bevor du dich gegen dein Baby entscheidest.

Tollen Partner hast du da, die Beziehung hat bestimmt Zukunft, das ist die ganz große Liebe! 😂 Normalerweise würde ich sowas sagen, wie: trenne dich sofort, beende das, um deine Psyche willen, aber ich bin hier zu dem Entschluss gekommen, das nicht zu tun und rate dir das genaue Gegenteil. Bleib da. Ich glaube, langfristig wirst du von dieser Erfahrung profitieren.

Hallo

Er kann sicher nicht verlangen, dass Du das ganze Geld zurückzahlst. Er war an der Schwangerschaft mit beteiligt und sollte somit auch die Hälfte daran zahlen.

Da Du in Ausbildung bist, musst Du Dich fragen, ob Du ein Kind bekommen willst. Das würde nicht einfach. Und zudem würdest Du alleinerziehend werden.

Freundliche Grüsse

tm

Der Typ ist kriminell!

Er hat Dich doch geschwängert. Dann soll er das auch bezahlen, wenn Du überhaupt eine Abtreibung willst. Niemand kann Dich dazu zwingen.