FL Studio Bass lauter machen?

1 Antwort

Hallo francismoll!

Du kannst die Spurlautstärke per "Volume" Regler (Synth oder Spur) erhöhen.

Wenn es sich um ein Instrument handelt, öffne dieses bzw. lasse Dir das Plugin anzeigen und schaue bei den Einstellungen des Synths, ob Du dort die Gesamtlautstärke ebenfalls erhöhen kannst. Normalerweise kann man das tun.

Zudem kann man im "Mixer" die einzelnen Spurlautstärken ebenfalls erhöhen.

Wenn man Lust hat und es vonnöten ist, kann man auch einen "EQ" oder "Kompressor" auf die Spur legen, damit dann die Lautstärke anheben.

Es gibt viele Möglichkeiten. Wähle aus, welche Variante Dir gefällt.

Optimal ist es, wenn das Ausgangssignal vom Synth etc. schon passend ist. Insofern würde ich da beim Plugin/Synth schauen. Dann erst innerhalb der Kette den nächsten Schritt gehen.

Ich bin mir sicher, dass Dir die Hilfe/Anleitung, die man Online findet, auch weiterhelfen kann: https://www.image-line.com/fl-studio-learning/

Hier ist sogar "Mixing & Levels" ganz gut beschrieben:
https://www.image-line.com/fl-studio-learning/fl-studio-online-manual/html/basics_workflow.htm#Workflow_mixing

Benutzt Du zufälligerweise den "Toxic Biohazard", dann findest Du den "Master Volume" Regler oben rechts in der Ecke. Beispiel:

Bild zum Beitrag

Auch beim "Transitor Bass" befindet sich der "Volume Regler" rechts oben.

Bild zum Beitrag

Beim "Poizone" kann man die Lautstärke ebenfalls "rechts" oben einstellen.

Bild zum Beitrag

Okay, beim "Sawer" ist der Volume Regler "links" oben. Ich denke, es ist nachvollziehbar bzw. Du findest das sicherlich.

Bild zum Beitrag

Auch beim Channel Rack kannst Du "links" das Panorama und die Lautstärke der einzelnen Spuren einstellen.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen und es ist ersichtlich.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Programm, Bass)  - (Musik, Programm, Bass)  - (Musik, Programm, Bass)  - (Musik, Programm, Bass)  - (Musik, Programm, Bass)