FL Studio: Mix lauter machen ohne clipping?

3 Antworten

Auf welche Pegelanzeige schaust du denn beim lauter machen mit dem Limiter? Du musst eine Anzeige haben, die dir LUFS anzeigt, nicht dB. Es gibt ein kostenloses PlugIn names "Youlean Meter".

Meiner Erfahrung nach liegt eine zu geringe Lautstärke, vorallem bei Beginnern, an einem zu lauten Bass. Oder an irgendeiner anderen Frequenz die mit einer falschen Lautstärke gemischt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker

iCrafter
Fragesteller

das war bei mir am anfang so, aber jetzt sollte das nicht mehr der fehler sein

Ich arbeite mit izotope ozone beim mastern und habe eine gute Lautstärke. Limiter benutze ich nie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals