FL Studio Bass übersteuern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://bedroomproducersblog.com/2015/02/20/clipmax-clipper-vst/

Schau vorher mal ob du evtl schon einen Bitreduction- oder Distortion-Effekt hast, womit es auch geht.

Mit dem gain kann man das, soweit ich es verstehe, nicht so wirklich einstellen, weil DAWs meines Wissens nach Clipping bis zu einem gewissen Grad kompensieren können - d.h. wenn du exportierst ist das Clipping sehr viel stärker als in der DAW, womit das richtige Maß zu treffen zur Glückssache wird.

Kush1337
Fragesteller

Danke, beste Antwort!

Mallied  24.07.2020, 13:53

Habe das gleiche Problem und sitze da seid 2 Tagen dran....

bei fl sind der fast dist und der hardcore dabei. letztere ist für gitarren gedacht funkt aber auch bei allem anderen. ich tippe mal auf hacke. viele arbeiten dabei auch noch mit nem eq. ich persönlich benutze camel phat 3, devastor 1und 2. der camel crusher ist ostenlos und auch ganz nett

Hau den Buzz Effect Adapter drüber, bzw. auf einen der Mixer, dann übersteuert der 808er nach dem Du im Sampler des 808er den Kanal einstellst wo rauf Du den Buzz Effect Adapter raufgeladen hast. Und die eigentlichen Frequenz bleibt im Rahmen.

Gain im Limiter und distortion im Effector

Gönn dir nen traditionellen Clipper wie GClip, ist free.