Findet ihr sowas kindisch?

7 Antworten

Hört sich nur kindisch an, aber ist es nicht.

Jeder trauert anders und auch unterschiedlich lange. Ist OK.

Trauer ist bei Menschen verschieden, wie lange es bei Dir dauert, kann Dir keiner sagen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Jeder Mensch ist nur ein Kind. Problem ist das wir irgendwann nur Verantwortung übernehmen müssen.

Wenn du also willst, spiele mit Barbies, nuckel an einem Schnuller oder heul in dein Stofftier.

Wem es nicht gefällt, kann durch die selbe Tür rausgehen wo er reingekommen ist.

Nein - Trauer kann sehr sehr lange dauern. Seit dem Zeitpunkt ist es ein anderes Leben und man trauert ggf. noch im alten...

Nein Trauer ist nicht kindisch. Vermutlich hat die Person Probleme.