Findet ihr es peinlich, wenn ein Typ ein altes Handy hat?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

nein 94%
ja 6%

48 Antworten

nein

Hallo Hanna

Findet ihr es peinlich, wenn ein Typ ein altes Handy hat?
Galaxy s8 noch im Jahr 2024
Ich finde sowas extreme cringe, zeigt ja auch nur das der Typ kaum Geld hat oder extreme geizig ist
WOW... die Frage und die Aussage sprechen Bände...

Ist die Frage wirklich ernst gemeint...?

Es muss nicht zwangsläufig auf Dich zutreffen, aber es ist typisch für das was man von der jungen Gesellschaft wahrnimmt. Eine Wegwerfgesellschaft, die von 12 bis mittags denkt. Morgens lässt man sich von Mutti mit dem SUV in die Schule fahren, dort verpisst man sich weil man lieber schwänzt und bei FFF mitläuft, während die Einweg E-Zigaretten gedampft werden. Dann versteht diese Gruppe von Menschen kein vernünftiges Deutsch mehr und ist darauf angewiesen sich persönlich ansprechen zu lassen, sowohl *innen, als auch *außen. Mancher klebt sich auf den Straßen fest, beschädigt Kulturgüter und fliegt dann im Winter nach Bali. In dieser Gesellschaft mögen solche Teile wichtig sein.

Wenn eine Person ein älteres Telefon nutzt, dann zeigt mir das in erster Linie, dass die Person Prioritäten setzt. Die Person geht achtsam mit Gegenständen um und verbraucht keine unnötigen Ressourcen. Nachhaltigkeit ist hier angebracht.

Telefonieren lässt sich mit den ältesten Funktelefonen und oft mit einer besseren Qualität, als mit neuen Smartphones...

Ich habe hier gelesen es wäre mutmaßlich peinlich damit bei einem Date aufzuschlagen... WARUM...? Eine Person die das negativ auslegen würde, die lohnt es sowieso nicht zu daten...

Galaxy S8...? Ich könnte nicht einmal mit Sicherheit den Hersteller benennen. Wofür auch...? Als wenn das wichtig wäre...

Ich verfüge über ein relativ neues Smartphone und es war auch alles andere als billig. Aber selbst bei dem Teil müsste ich erst nachschauen um es korrekt bezeichnen zu können. Wenn ich nicht damit ab und an ins Internet müsste, dann würde ich wahrscheinlich überhaupt kein Smartphone besitzen, sondern eines von Anno irgendwann, mit dem außer telefonieren nichts möglich ist...

Wie klein muss das Selbstbewusstsein sein, dass man meint es nötig zu haben, sich darüber identifizieren zu müssen...?

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)

GabHH  08.06.2024, 03:58

Danke 🥂👍

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ❗

Von Experte AnnaStark bestätigt
nein

Was ist denn mit dir falsch? Erstens ein altes Handy zuhaben ist nichts schlechtes. Solang es noch funktioniert. Schließlich ist ein Handy zum telefonieren da und außerdem sollte man sich nicht jedes Jahr ein neues kaufen. Zweitens, kein Geld zuhaben ist auch nicht cringe, sondern einfach manchmal der Fall.

Bewerte keinen Menschen anhand ihres Reichtums. Zumindest endet das nie gut für dich.

Ich hoffe du sieht ein, dass vlt nicht immer teuer und neu das beste und coolteste sein muss und das du weg gehst von deiner materialisten Denkweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pierrette89  12.05.2024, 13:33

Hallo Beninator008, danke für deinen richtigen und wichtigen Antwort-Beitrag! Ich sehe das ganz genauso wie du. Liebe Grüße

nein

Extrem cringe ist in diesem Fall ausschließlich Dein völlig unangebrachtes Anspruchsdenken.

Auch mit einem alten Handy kann man telefonieren und vielleicht braucht und will der Besitzer gar nicht mehr.

Dir täte es vielleicht mal ganz gut, wenn du einen Monat ganz auf ein Handy verzichten müsstest.

Dann wüsstest Du wenigstens, dass es auch ein Leben ohne Handy geben kann.

Pierrette89  12.05.2024, 13:37

Hallo Huxxx, das ist vollkommen richtig was du da schreibst! Danke und liebe Grüße

Huxxx  12.05.2024, 14:04
@Pierrette89

Die fast arrogante Formulierung der Frage hat mich tatsächlich etwas gefuchst. Meine Mutter war auch zufrieden mit so einem alten Teil und sagte immer: „Ich bin froh, dass ich Euch jetzt immer und überall telefonisch erreichen kann!“

Pierrette89  12.05.2024, 14:10
@Huxxx

Ich konnte es auch kaum glauben, als ich diese Frage hier im Forum (eher zufällig) entdeckte. Meint die Fragestellerin das tatsächlich ernst? Wenn ja, dann wäre das wirklich sehr erschreckend...

Huxxx  12.05.2024, 14:13
@Pierrette89

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sie stellt viele Fragen hier, von denen schon einige recht schräg sind.

Pierrette89  12.05.2024, 14:24
@Huxxx

Ich bin auf diese Fragestellerin "Hanna383894" hier im Forum bislang noch nicht aufmerksam geworden. Aber wenn sie wirklich etliche derart schräge Fragen stellt, dann scheint sie offensichtlich nicht sonderlich intelligent zu sein. Leider... Oder sie will andere Forumsteilnehmer provozieren. Aber auch das wäre bescheuert.

ja

*lach*

JAAAAAAAA!

Ich bin ja sowas von peinlich und extrem cringe!!!

Ich telefoniere mit einem "Motorola Razr" aus den 90-ern. Irgendwann habe ich einen neuen Akku reingemacht und das Ding wird so etwa alle 4 Wochen mal geladen!

Bild zum Beitrag

Und wisst ihr was? Die Fragestellerin ist hypermodern und superhip, gibt mit ihrer Elektronik an, die sie eigentlich nicht versteht und kloppt ihr komplettes Geld (bzw. das ihrer Eltern) in den jeweils "heissen Scheiß".

Super!

Das - und genau das - sind die Konsumenten, die wir brauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Mädchen, Frauen)

Claud18  05.06.2024, 06:49

Vor allem: Bei den alten Dingern konnte man noch den Akku wechseln und es weiter benutzen. Die neuen Smartphones haben alle fest einen eingebauten Akku, damit man das ganze Ding wegschmeißt, wenn der Akku nicht mehr funktioniert.

nein

Für jedes unnötig neue Handy weden unnötig die Erde und Menschen ausgebeutet!

Stichwort "seltene Erden"

Auf einen unnötigen Handykauf zu verzichten ist auch ein Zeichen für hohe Moral.

https://www.abenteuer-regenwald.de/bedrohungen/handy

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article151650363/Nach-diesem-Handyrohstoff-buddeln-Kinder-metertief.html

Woher ich das weiß:Recherche

ntechde  04.06.2024, 19:13

Aber liebe Tina, Du bist ja genauso cringe wie ich!

wienerTina  04.06.2024, 20:56
@ntechde

Bei dem was für Viele heutzutage normal ist, bin ich stolz wenn ich für diese Leute cringe bin 😄