Fernseher kaufen?

4 Antworten

Da du minderjährig bist, darfst du keinen Kaufvertrag ohne die Zustimmung deiner Eltern abwickeln - dieser ist, solltest du es trotzdem tun, schwebend unwirksam.

In dem Moment wo du in einen Laden gehst und dir den Fernseher kaufst, deine Eltern im Nachhinein damit nicht einverstanden sind, muss der Laden den Kauf rückabwickeln.

Kurzum, ohne die Zustimmung von deinen Eltern hast du keine Möglichkeit.

Auch wenn einige hier schreiben, der Laden MUSS den Kaufvertrag rückgängig machen, so ist das nicht richtig.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Geld, Smartphone)  - (Psychologie, Geld, Smartphone)

Auch wenn es dein Geld ist, deine Eltern dürfen dir verbieten einen Fernseher zu kaufen. Selbst wenn du einen von Freunden oder Verwandten geschenkt bekommst, dürften sie verbieten den Fernseher in dein Zimmer zu stellen und zu nutzen.

Nein, solche teure Geräte bedarf der Erlaubnis von deinen Eltern, fertig aus.
Ohne deine Eltern wirst du es auch nicht im Laden kaufen können. Außerdem wie willst du es transportieren?