Wie kann ich erkennen ob mein Fernseher (Samsung) ein smart TV ist?

5 Antworten

an meinem Samsung erkenne ich ganz leicht das es ein Smart TV ist denn sobald ich ihn einschalte steht zur Begrüßung Fett da Smart TV. Zudem erkennt man es auch auf der fernbedienung auf der eine menue Taste namens Smart Hub steht (allerdings nur auf der mitgelieferten Touch Fernbedienung) bei der 2ten normalen mitgelieferten Fernbedienung ist diese Taste nicht nicht vorhanden. Und die anderen möglichkeiten wurden bereits aufgelistet die auf ein Smart TV hinweisen wie Netzwerkanschluss für I-net und Wlan.

Hi,

wenn dein TV über einen Internetanschluss verfügt und auch über TV Apps, wie Youtube, etc. verfügt , dann müsste der TV smart sein. Smart-TVs gibt es seit ungefähr 2 Jahren. Wenn dein TV älter ist, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht "smart" sein.

Gruß Sang-Won

Hallo ich habe ein Samsung mit „Internet@TV“ so nennt Samsung das, (TV 80cm) (Serie 6) Der kann „Internet“ wie schon zuvor gesagt wurde, er kann aber über LAN Kabel oder W-LAN ins Netz

Ich habe den TV seit ca. 2Jahren, ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden denn er hat jede Menge Anschlüsse(di e sich super anwählen lassen) habe 1 Twin Sat. 1 Hd Sat mit Ext. Festplatte und 1 Maxdome „media center“ und ein PC über VGA Kabel den Steuere ich vom Tisch 4 bis 5 Meter bis über eine Funktastatur mit Funkmaus (Logitech MK 250)

Da das Internet von Samsung sehr bescheiden ist, habe den PC am TV angeschlossen, so sind Filme über ZDFmediathek usw. so als würden sie gerade live gesendet !

Ich müsste bei Gelegenheit mal nach sehen ob sich im „Internet@TV“ was geändert hat oder ein Update gibt! Das einzige was gut geht ist YouTube

Kann nur jedem empfehlen sich beim TV Kauf das Internet vorführen zu lassen!

smart heisst glaub ich internet fähig. such nen lan anschluss. wenn du einen findest, dann ist es ein smart tv

Wenn du Apps hast und dein TV Internet fähig ist dann solltest du ein smart TV besitzen . Wenn das nicht der Fall ist und du ein smart TV nutzen möchtest dan kaufe dir eine smrt TV stick . Die gibt es zwischen 50 und 100€.

Dein Kirchner1999