Facharbeit nicht gemacht und Lehrer droht mit verweis?

3 Antworten

Spätestens wenn mir der Verweis droht, setze ich mich hin und mache die Aufgabe die verlangt wurde!

Ansonsten musst du ehrlich sein und sagen das du dafür einfach zu faul warst.

Alles hat seine Konsequenzen. Du hast eine Aufgabe bekommen und diese nicht gemacht, also musst du mit der Reaktion auf dein Nichtstun leben.

Wenn du denen erzählst dass dich deine familiäre und private Situation stresst und so wird dir das denke keiner übel nehmen. Falls alles schief geht kannst du schonmal den nächsten Flieger nach Vegas buchen

wie kann ich jetzt den Verweis verhindern wen der nicht blufft?

Mach die Aufgabe einfach. Ja, tatsächlich sind 10 Seiten auch in 2 Tagen zu schaffen. Zeig ihnen übermorgen deine Arbeit und sag du wurdest leider nicht rechtzeitig fertig, weil du die Zeit schlecht eingeschätzt hast - frag im selben Satz am besten noch nach Tipps für Zeitmanagement, um zu zeigen, dass du es in Zukunft besser machen willst.

Fabiabkrebs
Fragesteller

Die Deadline ist vorbei machen und abgegeben kann ich nix mehr ich hatte auch am Ende ne Einleitung aber dass ist so nicht vorzeigbar ich denk ich hab’s wahrscheinlich verdient also dass sagen mir auch meine Mitschüler aber bruderrr

HarmonyZ  28.02.2024, 20:16
@Fabiabkrebs

Es geht nicht darum, dass du das Ding noch abgibst. Sie sollen nur sehen, dass du dir die Mühe gemacht hast die Arbeit zu leisten, die sie sehen wollten. Das zeigt deinen guten Willen und dass du die Schule ernst nimmst und weiter besuchen möchtest. So werden sie sich eher darauf einlassen, dir keinen Verweis zu geben.