Exotic whip bei Amazon ausweis?

Hat das vielleicht jemand von euch der U 18 ist schon mal gemacht und hat Erfahrung?

LUKEars  05.05.2024, 07:26

geht Amazon für Minderjährige überhaupt?

EINNUTZER928
Fragesteller

Ja hab da schon ma bestellt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus rechtlicher Sicht sind meines Wissens nach keine Alterskontrollen vorgeschrieben. Kann aber natürlich sein, dass halbwegs verantwortungsbewusste Verkäufer dennoch eine veranlassen. Das ist bei DHL z.B. ein normaler hinzubuchbarer Service. Ob es in diesem konkreten Fall so ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Ob ihr das Getränk kaufen dürft, kommt darauf an was drin ist.....

  • Cocktailbasis ohne Alkohol - OK
  • Fertig-Cocktail mit Wein-, Bier- oder Sektbasis - OK
  • Fertig-Cocktail mit Schnaps - Nicht OK

Spirituosen dürfen erst ab 18 erworben werden

Oder ist hier Lachgas gemeint?

Jetzt muss man euch ja sicher nicht sagen, dass wenn ihr das Lachgas nicht zum Sahne steif machen oder Luftballons aufpusten nutzt, dass sehr ungesund ist. Zudem macht Lachgas Süchtig und hat auch einen Gewöhnungseffekt, mit Konsumzunahme

Leider hat Lachgas in den meisten Bundesländern noch keine Einstufung, gewisse Händler vertreiben die Gase nicht unter 18.

Bei Amazon habe ich keine Altersbeschränkung gesehen

ein freund von mir stand blutüberströmt im club, weil er davon umgekippt und in gläser gefallen ist.

kann also auch beim ersten mal echt schiefgehen. und mit 15 ist man echt viel zu jung, um so was zu nehmen. das hat nämlich durchaus einstiegscharakter.

bitte lasst die finger von den scheiß drogen- und wenns unbedingt sein muss, raucht euch MAL einen.

drogen f.... euer leben und euer gehirn- das nebenbei noch gar nicht ausgewachsen ist bei euch -soll heißen, ihr schadet euch NACHHALTIG mit drogen!!! denn ich vermute mal, ihr habt vor, euren geist beisammenzuhalten, damit ihr noch was aus eurem leben machen könnt.

es gibt mrt-bilder von jugendlichen ecstasy- konsumenten, die richtige löcher im gehirn haben! soll heißen, auch partydrogen -und lachgas ist der einstieg- zerstören das hirn nachhaltig.

wartet wenigstens, bis euer hirn und eure persönlichkeit ausgereift sind und ihr euch nicht alles zerbombt, nur weil es sich geil anfühlt. denn die reife für einen verantwortungsvollen umgang (wenns denn unbedingt sein muss- was schon gegen die reife spricht 🤔) fehlt den allerallermeisten jugendlichen, weil sie naturgemäß einfach noch nicht den weitblick haben- ihr seid entwicklungsmäßig einfach noch nicht so weit, die folgen zu überblicken, sorry!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die finger davon, das bockt garnicht.

Fühlst dich 15 sekunden richtig geil, und danach sofort richtig down.

Ihr wollt euch mit Lachgas wegbrezeln?! Mit 15?! Ja dann. Ist es sowieso schon zu spät.

Ihr wisst schon, dass das scheißgefährlich ist, oder?! Lasst bloß die Finger von dem Dreckzeug!

EINNUTZER928
Fragesteller

Dachte immer das Zeug ist bei nicht dauerhaften Konsum recht ungefährlich. Korrigiere mich gerne wenn ich da falsch liege

LUKEars  05.05.2024, 07:28
@EINNUTZER928

das wird nornal nur von Anästhesisten verwendet... also von Fachärzten...

und Hausfrauen... aber die benutzen es in homöopathischen Mengen für ihre Schlachsahne...