Tabletten auf Amazon bestellen?

pendejo  02.12.2022, 21:17

Warum schaust Du nicht einfach bei Amazon nach?

Private123434
Fragesteller

Und wie soll ich dann herausfinden ob Mann da ein Rezept brauch?

4 Antworten

Richtige Medikamente gibt es nur in einer (online) Apotheke. Nicht auf Amazon. Zum bestellen braucht man ein Rezept.

Wäre mir neu. Aber es gibt online Apotheken. Da kannst du alles einfach so bestellen, was es auch sonst ohne Rezept gibt.

Narrativium  02.12.2022, 21:18

Meist ist es dort aber.

Bonye  02.12.2022, 21:19
@Narrativium

Was meinst du? Günstiger als offline in der Apotheke? Ja.

Narrativium  02.12.2022, 21:19
@Bonye

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Produkte online teurer sind als in der Apotheke vor Ort, meist nicht viel, 1€ oder auch nur 50cent.

Bonye  02.12.2022, 21:21
@Narrativium

Ne absolut nicht. Die sparen sich ja eine Menge Personal, Ladenmiete etc. Das macht sich positiv bemerkbar.

Narrativium  02.12.2022, 21:26
@Bonye

Vielleicht die falsche Online-Apotheke erwischt, trotzdem kann ich mich mit Medikamentenversand einfach nicht anfreunden, vorallem wenn ich Beratung will.

Bonye  02.12.2022, 21:27
@Narrativium

Shop-Apotheke nutze ich gerne. Kann natürlich auch am jeweiligen Medikament liegen?

Bei Amazon bekommst du maximal Medikamente, die freiverkäuflich sind (die du also auch in jedem Drogeriemarkt oder Supermarkt finden kannst).

Apothekenpflichtige oder verschreibungspflichtige Medikamente bekommst du dort nicht! Denn die sind ja nicht umsonst apotheken- bzw. verschreibungspflichtig!

Wenn richtige Medikamente, dann z.B. bei ShopApotheke oder Docmorris bestellen.

Dort kannst du auch Pharmaprodukte mit Rezept kaufen.