Endlich hab ich ein Führerschein. Gibt es Tipps für Fahranfänger?

4 Antworten

Es gibt eigendlich nur ein paar Grundregel die man einhalten muss dann klappt das mit dem Fahren.

  1. Immer genug Abstand halten.
  2. nicht rasen
  3. Immer mit dem Fehlverhalten der anderen rechnen
  4. Vorausschauen

Viel Spass mit deiner neuen Freiheit.

Fahren, Fahren, Fahren ist wohl das beste ;-)

Ich kenne das Gefühl. Ich bin damals einen Tag nach meiner Prüfung 150km zur Arbeit gefahren.... Ich war froh, als ich da war....

Konzentriere dich. Das geht relativ schnell, dass du Routine bekommst.

Erstmal Gratulation zum bestandenen Führerschein. Jetzt darfst Du alleine fahren und das solltest Du auch tun.

Je mehr Fahrpraxis Du hast, desto sicherer wirst Du. Die bisher gegebenen Ratschläge sind alle in der richtigen Richtung. Und halte Dich ganz besonders am Anfang an die Verkehrsregeln. Du brauchst jetzt Fahrpraxis, sonst nichts. Alles Gute für Dich.

Bloß keine Tipps annehmen, die irgendwas an den in der Schule gelehrten Verhaltensweisen ändern wollen.

Von Leuten, die einem weiß machen wollen, 10 km/h überm Limit fahren sei normal, sollte man einen besonders großen Bogen machen.