Ich komme nicht mit meinem Fahrlehrer klar

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach muss er dir die Theoriestunden und Praxisstunden quittieren, sodass du in einer neuen Fahrschule diese angerechnet bekommen kannst. Allerdings wird es trotzdem teurer, als einfach dort zu bleiben, denn den Grundbetrag für Arbeitsmaterial könnten die schon nochmal berechnen (muss aber nicht sein) und ein paar mehr Stunden werden es dadurch auch werden, denn dein neuer Fahrlehrer muss dich auch erst gut kennenlernen.

Am Besten rufst du mehrere Fahrschulen an und fragst danach- auch was dir dann berechnet würde. Und erst, wenn du eine gefunden hast, wo alles für dich passt, kündige die alte Fahrschule

bin damals auch überhaupt nicht mit meinem ersten fahrlehrer klargekommen. musst mit einem anderen fahrlehrer darüber reden oder mit dem hef der fahrschule. bei mir kam damals raus das der fahrlehrer zu jedem so "scheiße" war. viel glück noch!

Sinalco33
Fragesteller

:D Leider ist es seine Fahrschule und er ist auch der einzige Lehrer. Danke für deine Antwort

hat die fahrschule nur einen fahrlehrer? sonst wechsel doch einfach innerhalb der fahrschule den fahrlehrer. hab ich damals auch gemacht

Sinalco33
Fragesteller

Ja er ist der einzige! Leider! :)

dein fahrlehrer ist bestimmt auch mit dir unzufrieden, wie hat er denn den vogel abgeschossen ? wenn du sowas schreibst will man auch wissen was los war, oder ?

Nameless23  29.01.2011, 13:10

Der Fahrlehrer ist an der Situation bestimmt nicht ganz unschuldig.

Leon1977  31.01.2011, 08:32
@Nameless23

Naja,

macht es euch nicht zu einfach das immer die Fahrlehrer die bösen sind. Es ist ja bekannt, das die Generation vomn heute immer mehr Fahrstunden brauchen. Woran liegt das, weil man immer und überall von seinem Eltern herum gefahren wird. Wie sagt man so schön , Playstationgeneration oder auch motorrisch unterbelichtet. Habe das schon oft mitbekommen, das viele Probleme haben, das die Beine ohne nachdenken arbeiten müssen gleichzeitg gelenkt und auf den Verkehr geschaut werden muss. Das ist für viele schon ein Problem

Sinalco33
Fragesteller
@Leon1977

Da hast du Recht. Ich bin total motorisch unterbelichtet und ich bin auch nicht wirklich multitasking-fähig. Ich bin eine grottige Autofahrerin (auch wenn es nicht daran liegt, dass ich rumkutschiert werde!)! ABER mein Fahrlehrer hat deshalb nicht das Recht mich zu beleidigen, anzuschreien und grob anzufassen. Außerdem bezahl ich ihn, da kann ich erwarte, dass er Geduld hat, schließlich heißt es ja FahrLEHRER!!!

Leon1977  12.02.2011, 07:14
@Sinalco33

Das ist eben die typische Reaktion dieser Generation. Keine Kritik ertragen. Jetzt aber ernsthaft es gibt viele Studien darüber wie anfällig die jetztige Generation ist. Und ein bisschen Strenge hat noch nie jemand geschadet

Hallo,

dein Text sag nicht wirklich viel aus. Es könnte auch sein das du, weil du ihn nicht magst, ihm einfach nicht zuhörst. Versuche doch ein klärendes Gespräch, als gleich zu flüchten. Außerdem gelernt haben muss du ja, sonst hättest ja nicht die Grundfahraufgaben beigebracht bekommen. Ich finde du machst es dir zu einfach. So nebenbei gehört zur Fahrausbildung auch dazu, das der Fahrlehrer dich auch nur einfach beobachtet, und dann versucht die Fehler zu beseitigen. Und Sicherheit im fahren bekommst du nur durch üben üben üben.

Mal ein Frage, warum hat er den den Vogel abgeschossen?

Sinalco33
Fragesteller

Ich hab nichts gegen lernen, im Gegenteil. Auch nichts gegen selbstständiges Lernen. Aber wenn ein Fahr"lehrer" neben einem sitzt und demotivierende Sprüche loslässt. Er tut dann so, als wär ich nicht da ("man ist die dumm" / "dass der ihre Eltern sie überhaupt auf die Strasse lassen") etc. etc. Wenn ich ihm die einfachsten Fragen stelle, ist er nicht fähig sie zu beantworten. Beispielsweise sagt er mir, ich soll (beim Rückwärtsparken) lenken sobald ich das Nummernschild sehe. Wenn ihn Frage: "Soll ich lenken, wenn ich das Nummernschild vollständig sehe oder wenn ich nur den Anfang des Nummernschilds sehe?" , ist er nicht fähig mir das zu beantworten. Ich weiß, dass ich schlecht fahre und bisschen länger zum Denken und Überlegen (in Sache Autofahren) brauche, aber er muss als LEHRER genügend Geduld haben. Naja und den Vogel hat er damit abgeschossen, als er mich grob angefasst hat. Und das geht echt nicht. Ach der war einfach die Hölle. Und ich weiß, dass ich nicht die beste Autofahrerin bin, aber das gibt ihn keinerlei Recht mich zu verhöhnen und sich lustig zu machen. Das hilft nämlich gar nicht. Das führt nur in die andere Richtung

Leon1977  12.02.2011, 07:16
@Sinalco33

Ach zum Parken, nicht zuviel nachdenken.

Okay, da sollte er schon bisschen besser reagiern. Aber was heißt den genau grob anfassen?