Darf ich selber in mein Auto die grüne Umweltplakette anbringen? Und wenn ja, warum?

2 Antworten

Bei der Ausgabe der Plakette wird auch das Kennzeichen auf die Plakette geschrieben. Damit ist kontrollierbar, ob die Plakette auch zum Fahrzeug gehört.

Tja, ich finde das eine Sinnlose Idee, weil die Umweltplakette NICHT mit dem Kennzeichen deines Fahrzeuges verbunden ist, solange du nicht das Kennzeichen auf die Plakette draufschreibst.

So gesehen kann man die Grüne Plakette auf die „Drecksschleuder“ draufkleben.
Kontrolliert wird das meist spätestens bei der nächsten AU.

Ob das auffällt ist immer nur die Frage.