Darf ich mich als ethnischer Russe eigentlich Asiate nennen?

8 Antworten

Ich bin im asiatischen Teil Russlands geboren, halte mich aber trotzdem nicht für einen Asiaten, obwohl ich sogar zu einem Viertel indigenes Blut aus der Gegend habe. Alles also eine Sache der Betrachtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da darfst Dich nennen wie Du willst. Wenn Du aus dem asiatischen Teil Russlands kommen solltest, würde es ja auch stimmen.

Allerdings leben die meisten Russen westlich des Ural. Der asiatische Teil ist deutlich dünner besiedelt.

Eine Ethnie beschreibt eine einheitliche Kultur, Asiaten haben also verschiedene Ethnien.

Moskau finde ich klar europäisch, ebenso St. Petersburg usw. Europäisch ist aber auch keine Ethnie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Naja kommt drauf an ob du aus dem asiatischen Teil kommst

Nein, das passt nicht. Musst das schon genauer eingrenzen. Ich bin weder europaer, noch asiate, sondern Türke und Mittelmeerler