Bin ich Asiate oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Teil von Russland in Asien liegt, grob, ja, dann bist du Asiatin. Auch wenn man eigentlich mit Asiatin etwas anderes meint (meist typische Augenform, glatte-schwarze Haare, typische Hautfarbe). Erst mal bist du wohl Russin....

Ich finde gut das du diese Frage stellst. Die Ferseherverdummung in DE nimmt rapide zu. Das ist alles gestellt wie die Schulermittler und ich weiß noch was.Viel zu viele Leute glauben das was im TV kommt gibt viel zu wenig die das Hinterdenken. Insofern bekommstvon ein Kompliment

kraftfahrzeug  07.07.2010, 13:15

HILFE ! Meine Antwort ist im falschen Thread gelandet. Bitte Beitrag als gegenstandlos betrachten.

Asien ist ziemlich gross. Noerdliches Asien ist wohl oft eher "kaukasisch" (um mal den englischen Audruck zu nehmen), Zentralsien ist wohl eher Turk/Persisch, Suedasien ist Indisch, Suedostasien ist Malayisch, Ostasien ist Chinesisch/Japanisch. Das waeren so grob die Gegenden, die mir einfallen mit deutlichen Unterschieden im Aussehen.

Wenn du in Russland geboren bist und nicht Mongolisch/Chinesisch aussiehst, dann ist wohl irgendjemand vor langer Zeit von Europa aus dorthin gezogen, und du nun wieder zurueck nach Europa. Viel Spass bei der Ahnenforschung ;)

DieClear  23.07.2011, 22:12

kaukasisch O__o

Ich würde sagen ja weil du bist ja Russin oder Russe und Russland liegt größten Teils in Asien. Also wenn du in dem Teil geboren bist der in Asien liegt bist du asiate/in. Auch wenn du in Deutschland geboren bist und keinen deutschen pass hast bist du asiate. Auch mit deutschen pass bist du asiate weil du ja auch russische wurzeln hast.

Unterm strich nicht jeder asiate ist dieses typische bild von etwas schmaleren augen oder was weiß ich. Ich bin auch asiatin und bin aber in Dt. Geboren dennoch sind meine Wurzeln und meine Eltern libanesisch. Und Libanon liegt in asien. 👍

Hoffe konnte bisschen helfen!

Lg Raya

Hallo, derartige Rassenbgriffe existieren einfach nicht. Zugehörig bist du dort, wo dein Pass herkommt, jetzt also im Zweifel DE. Geboren halt in Asien. Wenn sich ein "weisser" Südafrikaner vorstellt wisd er ja auch nicht Afrikaner sagen weil Leute aus Europa sich dann einen dunkelhäutigen vorstellen.

chinona  08.07.2010, 11:15

Wieso "Rassebegriffe"? ISt doch eine legitime Frage. Es geht nicht um die Staatsangehoerigkeit.