BUNDESWEHR nachtjob 2-4 tage?

1 Antwort

Ja was stellst du dir vor? Wenn du aktiver Soldat bist, gibt es weder "2-4-Tage-Woche" noch Stundenlöhne. Du bekommst als "Staatsdiener" eine monatliche Besoldung, und die richtet sich nach dem Dienstgrad. Je höher, umso mehr Einkommen.

dasGorg
Fragesteller

ich will kein "aktiver soldat(SAZ) werden ,sondern als ungedienter RESERVIST / ZIVILER MITARBEITER werden.

....

ich suche nen job mit 2-4 tage dienst(15-30 stunden pro woche), z.B als wachsoldat/service-elektriker in schichtbetrieb

...

gibt es sowas bei der bundeswehr?

an wen wende ich mich da?

SuperKuhnibert4  17.05.2024, 23:39
@dasGorg

Ein Wachsoldat ist immer ein "ganz normaler" Bundeswehrsoldat, denn jeder Soldat der Bw wird für den Wachdienst ausgebildet. Aber in keiner oder fast keiner Kaserne wird der Wachdienst von Soldaten ausgeübt. Das machen private Sicherheitsunternehmen.

Wenn du einen Job bei der Bundeswehr suchst, dann geh zur Karriereberatung der Bw.

dasGorg
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

irgendwelche anderen ideen/ausbildungen womit ich das erreichen kann?....oder ist die bundeswehr unter den kreteien bie bundeswehr als arbeitgeber ausgeschlossen?

..

zivile jobs in bundeswehr über karrieere center oder an wen wnde ich mich da?

SuperKuhnibert4  18.05.2024, 00:13
@dasGorg

Das Karrierecenter kann dich auch für zivile Stellen bei der Bw beraten. Also: Termin vereinbaren und dort alles fragen, was dich darüber interessiert.