Bis jetzt keine Einladung zu Hochzeit im Juli?

7 Antworten

Wir haben noch nicht einmal Mitte Mai. Es ist also noch genug Zeit. Die Vormerkung des Datums war wichtig. Von daher, würde ich das Datum einfach reserviert halten und allenfalls Mitte Juni nachfragen.

Du weisst nicht, was bei dem Brautpaar grad so vor sich geht. Vielleicht haben sie noch nicht alles gefixt oder sind sich bei gewissen Dingen noch nicht schlüssig oder der Haussegen liegt schief.

Es wäre ja nicht die erste Hochzeit, wo dann doch jemand kalte Füsse bekommen hat und sie ins Wasser fiel.

Falls Andere die Einladung schon gekriegt haben, darfst du sicher nachfragen, denn es geht manchmal auch ein Brief auf dem Postweg verloren. Von daher würde ich eher die Trauzeugen mal fragen, ob sie schon Näheres wissen, also eine konkrete Einladung bekamen.

Wenn ja, kannst du immer noch die Braut fragen, ob du nun eingeladen bist oder nicht. Es für dich okay ist, du es einfach gerne konkret wüsstest, um den Tag wieder freischalten zu können.

sehr schön wie du dich da verhältst, ich dachte schon oh gott mal wieder so einer der denkt er muss Eingelanden werden (habe ich in meiner familie gerade)

du kannst lieb nachfragen, evlt sagt sie zum essen sind schon zu viele da aber zur party.. wie auch immer. wir hatten das Problem das wir auf den spruch 10% absagen sind üblich gehofft haben.. und jetzt kommen alle (wollen wohl alle endlich mal wieder ein fest)

schreib ihr einfach mal, es dient ja auch deiner Planung für diesen tag

Sie hat dich eingeladen. Wenn sich das geändert haben sollte, dann muss sie dir das mitteilen. Solange das nicht passiert ist, würde ich einfach garnichts machen. Nachfragen erzeugt nur Druck. Wenn sie eh schon gestresst ist, ungünstig. Vielleicht kannst du mal fragen, ob sie Unterstützung bei irgendwas möchte.

Juli ist ja noch ne Weile hin. Entweder die Einladung kommt noch, oder der Plan hat sich geändert. Ich würde Mitte Juni mal nachhaken.

Du kannst ja vorsichtig bei den Trauzeugen einmal nachfragen, ob du auch eingeladen bist, da du noch nichts schriftliches erhalten hast.

Es kann schon mal passieren, dass bei der ganzen Organisation einmal eine Einladung verloren geht.

Retrohure
Fragesteller

Wissen die Trauzeugen üblicherweise über die Gästeliste Bescheid?

Stellwerk  11.05.2022, 10:43
@Retrohure

Unterschiedlich. Aber sie können Dir zumindest sagen, ob die Einladungen schon rausgegangen sind.