Bin ich ein schlechter Mensch?

1 Antwort

Schlecht ist der falsche Ausdruck. Der richtige wäre eifersüchtig. Du neidest ihm offensichtlich alles, was er eventuell besser kann oder macht als Du.

Eifersucht ist menschlich, doch in diesem Ausmasse, wie Du das empfindest ist es schon pathologisch zu nennen, und ich würde Dir ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten empfehlen.

Anders wird es Dir nicht gelingen, ein eigenes, von negativen Emotionen freies Leben zu führen.