Hass auf Leute der Familie meines Freundes und allgemein unreflektierte Menschen- wie bekomme ich ihn weg?

1 Antwort

Hallo Sophie401!

Die Phase des Hassens wird dann vorbei sein können, wenn die Phase des konsequenten Handelns beginnt.

Wenn Argumente nicht verstanden werden, wenn Konflikte nicht im Gespräch gelöst werden können, wenn der äußere Schein wichtiger als Verständnis für andere Lebens- und Denkweisen ist, hast du nur die Möglichkeit, dich an deine Werte zu halten und sie konsequent zu leben, ohne Erwartungen zu haben an diejenigen, die dich und die Werte nicht begreifen.

Handele so, wie du es für richtig hältst. Denke nicht darüber nach, ob es auch verstanden werden wird. Warte nicht ab, ob du dazu aufgefordert wirst, deine Werte zu leben.

Das kann dir genau den Respekt verschaffen, der dir momentan fehlt, so dass du dich in den Hass, in das Abwerten der anderen geflüchtet hast.

Du bist, wie du bist, und das aus guten Gründen. Also verhalte dich dementsprechend.

Wenn du von dir ab rückst auf die anderen zu, ohne dass die anderen ebenso auf dich zu gehen und von ihrem ab rücken, kannst du nicht glücklich werden.

LG

gufrastella