Betreuer Wechsel?

3 Antworten

Dass er kommt und redet, heisst noch lange nicht, dass er kompetent und vieles erledigen kann, so wie es sein soll, damit du bald auf eigene Beine stehen kannst.

Wenn du ganz alleine Wohnung und Arbeit suchen musst, du immer nachfragen musst und nicht einmal bei Krankheit selber absagen kann, stimmt wirklich etwas nicht!

Von mir aus sind es alles gute Gründe für eine Betreuerwechsel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"er wirkt so als würde er seine Arbeit machen & euch regelmäßig treffen" was soll das heißen?

Das heißt, dass er seinem Vorgesetzten gegeüber alles anders darstellt, als es in Wirklichkeit ist und dabei überzeugend rüberkommt.

Kurz: Er lügt um seinen bequemen Schützling (Dich!) nicht zu verlieren.

Du hast fünf Jahre lang still gehalten und dich nicht beschwert, er hat also Geld fürs Nichtstun bekommen, das will er natürlich nicht verlieren.

Am besten suchst du dir einen Sozialbetreuer, der dir zur Seite steht um das durchzuziehen. Ruf mal bei Caritas, Rotes Kreuz..., auch den Hausarzt geht oder ein Pfarrer an und frag, wo du bei dieser Angelegenheit (Betreuerwechsel) Unterstützung bekommen kannst, weil du Angst hast, das alleine nicht durchsetzen zu können. Die helfen!

Das es sein kann das er nicht genehmigt wird. Sollte es so kommen kann ich dir raten Widerspruch einzulegen