Beste Y-Koordinate in Mineraft 1.7.10 um Diamanten zu finden?

3 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

In allen Versionen bis inklusive der 1.17 ist die beste Höhe ganz eindeutig Höhe 11.

Der Grund ist ganz einfach, Diamanten spawnen unten auf allen höhen gleich viele, allerdings ist man auf höhe 11 genau richtig, um die Lavaseen zu nutzen.

Ab der 1.18 sind die Diamanten nicht mehr alle gleich viele auf den verschiedenen höhen, sondern je weiter unten, desto mehr.

Da man mit höhe -57 gerade noch perfekt Stripminen kann, ohne von Bedrock gestört zu werden ist das dann die beste Höhe in der Version.

Auf y=16(Spielerhöhe) und dann 2 bis 3 Blöcke hohe Gänge kannst du schnell Diamanten finden. Seit 1.18 wurde dies auf y=-40 oder mehr gepatcht.

Ich glaube Y=11.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.