Bei der Lufthansa Praktikum?

1 Antwort

Du kannst ein Praktikum bei der Lufthansa Technik in Hamburg machen. Da begleitest du einen Ingenieur oder generelle Techniker bei ihrer Arbeit und siehst die Flugzeuge. Mega viel darfst du nicht selber machen, aber manches schon.

Im reinen Flugverkehr darfst du nichts machen. Also du darfst zum Beispiel nicht als Pilot ein Praktikum machen oder so 😂

Ansonsten gehen noch Sachen bei der ground crew. Also entweder in der Zentrale oder am Flughafen bei den jeweiligen Stationen. Da hast du ganz vielseitige Arbeit. Das reicht dann von Kundenbetreuung bis zum Management.

Natali102
Fragesteller

Danke für dein Antwort (:

Welches Bereich würdest du mir empfehlen (möchte in der Zukunft Pilot werden aber wie schon gesagt kan man das nicht machen )🫡

WeltraumVoyager  04.05.2024, 23:19
@Natali102

Dann würde ich die Lufthansa Technikvempfehlen. Da bekommst du die besten Einblicke